Eiskaltes Wasser auf Kopf - gefährlich? Mögliche Folgen?

vom 25.06.2013, 11:07 Uhr

Heute morgen beim Duschen ist mir ein Missgeschick passiert. Eigentlich wollte ich nur kurz kaltes Wasser über meine Haare laufen lassen, damit sich die Haarschuppen anlegen und die Haare schöner glänzen. Allerdings ist es mir dann passiert, dass das Wasser viel kälter als gewünscht war und mehrere Sekunden genau auf den Kopf gelaufen ist. Das tat schon in dem Moment sehr weh.

Nun ist es aber so, dass ich gleich nach dem Duschen schon merkte, dass es mir irgendwie komisch ging. Mir war etwas übel und schwindelig. Der Schwindel ist nun, nach mittlerweile 3 Stunden, immer noch vorhanden. Zwischenzeitlich war ich auch sehr müde. Jetzt habe ich Angst, dass das kalte Wasser irgendwelche Folgen für meine Gesundheit haben könnte.

Man hört ja immer, dass es sehr gefährlich ist, wenn man zu schnell in kaltes Wasser geht, beispielsweise beim Schwimmen. Als Gefahr wird häufig ein Herzinfarkt genannt. Da ich leicht hypochondrisch veranlagt bin, habe ich jetzt große Sorge. Kann es sein, dass ich durch das kalte Wasser auf meinen Kopf einen Herzstillstand oder ähnliches bekomme? Kennt sich hier jemand aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also einen Herzstillstand wirst du jetzt nichtmehr bekommen, außer du bist anderweitig vorbelastet. Ich habe das auch manchmal wenn ich zu kalt dusche in der Früh. Aber Mein Doc meinte das hängt mit dem Kreislauf zusammen. Am besten zu bewegst dich nicht zu viel und trinkst schön viel Wasser. Dann sollte es dir morgen wieder gut gehen

» Ulf72 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 4,26 »


Solange es kein eiskaltes Wasser war und du nicht deinen Kopf eingetaucht hast ist es nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, Wechselduschen sollen ja sogar gesund sein und den Kreislauf trainieren. Also mache dir keine Sorgen.

» Itworks81 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 3,77 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^