Milch Ernährung - Diät mit Milch

vom 20.04.2007, 08:58 Uhr

Milch ist ja bekanntlich sehr sehr gesund. Sie enthält die Vitamine A, B, D, E, K, die Mineralstoffe Phosphor und Calcium, Jod und Magnesium, das Kohlenhydrat Lactose (Milchzucker) und essentielle Fettsäuren (lebenswichtig, kann der Körper nicht selbst herstellen).

Jetzt frage ich mich ob man nicht einfach eine Milch Diät machen könnte. Einfach nur Milch trinken, da sind doch alle nötigen Dinge drin, die der Körper braucht, oder täusch ich mich da? und da alles flüssig ist ist es auch wieder schneller aus dem Körper draußen, so stell ich mir das jedenfalls vor. Könnte eine Milch Diät klappen, was meint ihr?

Benutzeravatar

» Naschkatze » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,05 »



In Milch sind schon gute Inhaltsstoffe drinnen, dass ist keine Frage. Milch gilt ja eigentlich auch nicht als Getränk sondern als festes Nahrungsmittel. Aber leider ist der Fettanteil mit 3,5 % in normaler Milch schon ziemlich hoch. Für ein Glas Milch macht das gleich 7 Gramm Fett und ich bin mir sicher, dass das eindeutig zu viel zum abnehmen ist. Mit fettarmer Milch bei 1,5 % Fettanteil könnte das schon besser klappen, aber da ist natürlich auch die Frage, ob es auch entsprechend weniger Vitamine und Mineralstoffe in dieser Milch gibt.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nur Milch trinken bewirkt denk ich mal das Gegenteil vom Abnehmen, nämlich das du noch zunimmst, weil nun mal in der Milch zu viel Fett ist.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt Wissenschaftler, die eine Milchdiät entwickeln. Natürlich wird man dann nicht nur Milchtrinken, das wäre ja (nun ja) einfach dumm. Das Fett in der Milch macht dabei aber keine Probleme, da der hohe Calciumanteil in der Milch verhindert, dass der Körper das Fett aufnimmt. Daher ist das Fett in der Milch nicht schlimm, da es einfach wieder mit ausgeschieden wird und nicht zu 100% in den Körper gelangt. Das hatte ich in einem anderen Thread auch schonmal klar gestellt. ;)

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^