Kann zu viel Sonne zu Ausschlag führen?

vom 11.06.2013, 11:38 Uhr

Ich war gestern recht häufig und recht lange draußen auf unseren Balkon und musste heute feststellen, dass ich überall wie kleine Pickelchen habe. Es sieht so aus, dass ich einen Ausschlag im Gesicht, Halsbereich und an den Armen habe. Ich gehe mal davon aus, das es davon gekommen ist, das ich gestern mehr oder weniger zu lange in der Sonne war, denn was anderes habe ich nicht anderes gemacht als sonst. Es ist aber definitiv kein Sonnenbrand sichtbar.

Hattet ihr so was auch schon mal gehabt? Kann man davon ausgehen, dass dieser Ausschlag durch die Sonne gekommen ist? Was kann man dagegen machen?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe das selbst noch nie gehabt, aber ich gehe auch nicht in die Sonne, vertrage ich eh nicht. Aber ich kenne das von meiner Freundin, die hatte das eigentlich jedes Jahr zu Anfang, wenn es warm wurde. Und auch die Tochter meiner Freundin hatte das dieses Jahr zum zweiten Mal, so dass sie tatsächlich damit zum Arzt musste. Da gab es irgendeine Allergiesalbe. Ich glaube das kann aber auch manchmal mit der Sonnencreme zusammen hängen. Da könnte man mal das Produkt wechseln.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ein solcher Ausschlag kann zunächst einmal mehrere Ursachen haben. So sollte man wirklich erst einmal klären, ob der Ausschlag wirklich nur durch die Sonne hervorgerufen wird oder ob es nicht doch, so wie Bellikowski bereits erwähnt hatte, an der Sonnencreme liegt.

Ich meine aber auch einmal von einer Art Allergie gegen Sonneneinstrahlung gehört zu haben. Wie das genau ist weiß ich jetzt leider nicht, dafür ist das schon ein wenig zu lange her, jedoch hatte die Mutter eines ehemaligen Mitschülers eine solche Sonnenallergie. Betroffene haben auch mit Ausschlag zu rechnen, wobei ich aber nicht glaube, dass du eine solche Sonnenallergie besitzt, da die Wahrscheinlichkeit hierfür eher gegen Null strebend ist! :wink:

Benutzeravatar

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^