Telefonieren im Mehrbettzimmer eines Krankenhauses
Gerade als Kassenpatient landet man in Krankenhäusern ja häufig in Mehrbettzimmern. Die Privatsphäre hält sich dabei stark in Grenzen. Dadurch bekommt man natürlich auch bei Telefongesprächen einiges mit. Bei mir war das auch der Grund, warum ich zum Telefonieren lieber raus gegangen bin und draußen oder im kleinen (leeren) Aufenthaltsraum telefonierte. Meine Mitpatienten zogen Telefonate in ihrer Muttersprache vor und fassten sich auch dabei eher kurz.
Ich finde es nicht nur als Telefonierender schwierig, sondern auch blöd für die anderen Leute im Zimmer, wenn man quasi gezwungen ist zuzuhören und dadurch mehr mitbekommt, als man eigentlich möchte. Deshalb würde ich auch persönlichere Dinge nicht besprechen und habe mich im Zimmer eher kurz gehalten und nur das erwähnt, was meine Mitpatientinnen sowieso schon gehört haben bei der Visite oder von Erzählungen meinerseits.
Wie handhabt ihr das? Telefoniert ihr im Krankenhaus völlig frei? Oder haltet ihr euch auch eher kurz, wenn noch andere im Zimmer sind?
In den meisten Abteilungen ist das Telefonieren per Handy eigentlich untersagt, aber ein kurzer Gruß an die Angehörigen sollte immer drin sein und ansonsten bin ich eigentlich dort, um mich mal völlig zu erholen und meine Mitpatienten ebenso.
Juri, das kenne ich so nun gar nicht. Telefonieren ist doch eigentlich nur noch dort untersagt, wo Handys die Geräte stören könnte. Und da sollte man sich dann wirklich an die Verbote halten und auch ein kurzer Gruß sollte unterlassen werden, sondern stattdessen sollte das Handy aus sein.
Bei mir war es nur im OP so, dass dort natürlich nichts mit durfte und auch in den Bereich davor nicht. Der kurze Gruß an die Angehörigen erfolgte deshalb vom Klinikpersonal, da ich mir beim Aufwachen dachte, dass das alle zu lange dauert und dann darum bat, dass man meine Familie anruft.
Im Zimmer sollten die Handys natürlich leise sein und man sollte nicht lautstark reden, wenn Mitpatienten schlafen. Dabei machte es aber keinen Unterschied, ob man am Handy oder Telefon redete, Besuch hatte oder der Fernseher lief. Im Zimmer hatte ich Mitpatienten zwischen 13 und 70 Jahre und alle telefonierten regelmäßig. Es gab auch keinerlei Verbot. Das kenne ich auch von anderen Leuten aus anderen Kliniken nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217451.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4048mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2163mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1386mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2698mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3424mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
