Bin ich die einzige, die das Gurkenwasser trinkt?
Ich selber mache das nicht, aber meine Schwiegermutter. Als sie mit ihrem Sohn, meinem Partner schwanger war, hat sie jeden Tag 2 Gurkengläser gekauft. An der Kasse hat sie aber nur noch das leere Glas bezahlt, denn sie hatte das ganze Glas bis dahin geleert und auch alles ausgetrunken. Heute trinkt sie die Gläser immer noch aus, wobei sie es aber mit ganzen Gläsern zur Kasse schafft. Ich denke aber nicht, dass das schlimm ist. Wenn es einem schmeckt, kann man es doch auch genießen.
figure hat geschrieben:Trinkst du nur Gurkenwasser, weil es gut schmeckt oder ist hinter dem Geschmack auch noch ein größerer Grund, also zum Beispiel ob es auch noch sehr Gesund ist oder so etwas in der Art.
Nein, dahinter steckt kein Grund. Im Grunde ist es ja nur Wasser mit Essig und Gewürzen. Ich wüsste nicht, was daran ausgesprochen gesund sein könnte. Solange es kein Apfelessig ist, der ja gegen alles Wunder wirken soll.

Ich trinke das Gurkenwasser nicht direkt, aber meine Mutter nimmt es beispielsweise, um damit Nudelsalat zu machen. Dazu schüttet sie dann eben ein bisschen davon aus, füllt den Rest mit Mayonnaise auf und dann wird es quasi das "Dressing" für den Nudelsalat.
Auch gibt sie manchmal zu Fleisch etwas Gurkenwasser, was ich dann als Soße für meine Kartoffeln nehme, weil es mir einfach sehr gut schmeckt. Aber pur habe ich das noch nicht getrunken und das würde ich wahrscheinlich auch nicht, weil es mir dafür ein bisschen zu sauer ist und es vor allem eklig aussieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216853-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3717mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1897mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen