Bei eingewachsenem Fingernagel zum Arzt?
Mir ist ein Fingernagel eingewachsen und der Finger fühlt sich unangenehm an, auch bewegen lässt er sich kaum ohne Schmerzen. Ich hatte das Gleiche schon mal bei einem Nagel am Zeh gehabt, aber das konnte bei der medizinischen Fußpflege wunderbar behandelt werden.
Kann ich mit einem eingewachsenem Fingernagel auch zur Maniküre gehen oder sollte dieses Mal besser der Arzt ein Blick darauf schauen? Unterscheidet sich eine mögliche Behandlung zwischen dem Nagel am Zeh, der eingewachsen ist und einer Behandlung eines eingewachsenen Fingernagels?
*steph* hat geschrieben:Kann ich mit einem eingewachsenem Fingernagel auch zur Maniküre gehen oder sollte dieses Mal besser der Arzt ein Blick darauf schauen? Unterscheidet sich eine mögliche Behandlung zwischen dem Nagel am Zeh, der eingewachsen ist und einer Behandlung eines eingewachsenen Fingernagels?
Mit einem eingewachsenem Fingernagel kann man durchaus zur Maniküre gehen, aber du beschreibst ja schon, das es eher weiter fortgeschritten ist und ob dir da eine Maniküre noch gut tut, glaub ich eher nicht. In deinem Fall und deiner Beschreibung, würde ich den Besuch bei einem Arzt eher vorziehen, denn der kann dir da sicherlich besser helfen. Selber dran rumfummeln würde ich auch unterlassen, denn es kann dadurch auch schlimmer werden.
Aber ein paar Tipps, was du machen könntest, kann ich dir geben. Du könntest mehrere kleine Fingerbäder am Tag machen und das mit Kernseife oder Kamille. So lindert sich die Entzündung und der Schmerz lässt dann auch nach. Vielleicht kannst du den Nagel auch etwas anheben und ein kleines Stück Mullbinde dazwischen klemmen, denn so kann das Nagelbett schneller heilen.
Ich würde zunächst empfehlen zu einem Arzt zu gehen. Ob eine Maniküre hier auch erfolgreich sein wird, kann ich an dieser Stelle nicht sagen. Gerade wenn der Fingernagel schon etwas länger eingewachsen ist, sollte lieber ein Arzt einen Blick darauf werfen. Bei mir ist mal ein Zehennagel eingewachsen, was sehr unangenehm war. Hier musste man dann sogar mit dem Messer ran, was man bei einer Maniküre wohl eher nicht gemacht hätte. Wenn es noch nicht so wild aussieht kann man es ja dennoch mal bei der Maniküre versuchen, wenn einem der Gang zum Arzt nicht sehr behaglich erscheint. Zur Not wird man eben wieder weggeschickt und kann diesen dann immer noch aufsuchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216746.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4045mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2162mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1386mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2697mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3423mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
