Lohnsteuerermäßigung beantragen - Fahrtkosten geltend machen

vom 20.08.2009, 09:33 Uhr

Mein Bruder hat mir den Tipp gegeben dass ich meine Fahrtkosten zur Arbeit schon unter dem Jahr geltend machen könnte. Er meint das würde Lohnsteuerermäßigung heissen und das könnte man beantragen.

Nun hätte ich gern gewusst wie man das macht, muss man da irgendwelche Nachweise bringen oder wie läuft das genau? Es würde mir schon gut tun wenn ich weniger Abzüge hätte aber wenn das recht kompliziert ist dann warte ich lieber bis ich die Steuer zurück bekomme, wisst ihr wie das geht?

» Bactra » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »



Eine Steuererklärung musst du bei einem Antrag auf Lohnsteuerermäßigung auf jeden Fall machen und die Gesamtsumme der Werbungskosten sollte mindestens 1.500 Euro betragen. Bei Kilometern kann das Finanzamt die Strecke zwischen Wohnort und Arbeitsort selber nachrechnen, für andere Werbungskosten sollten die Belege mitgereicht werden.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^