Yoga Übungen zum abnehmen an bestimmten Problemzonen
Meine Freundin will mich unbedingt mit zum Yoga nehmen. Sie meint, dass ich mit Yoga auch meine Problemzonen in den Griff bekommen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Yoga ist doch mehr oder weniger Entspannung und kein Sport, der auch Fett verbrennt und bei dem man an Problemzonen abnehmen kann, oder sehe ich das falsch?
Welche Yoga Übungen sind denn speziell für das Abnehmen gut und wie kann man das dann auf die Problemzonen beziehen? Wie sehen solche Übungen aus? Macht ihr Yoga um anzunehmen oder an Problemzonen abzunehmen oder diese Zonen zu definieren?
Man nimmt ja nicht nur an einer Stelle ab, sondern formt Muskeln und nimmt am kompletten Körper ab, wenn man sich bewegt. Ich selber mache kein Yoga, aber meine Freundin und ich muss wirklich sagen, dass sie wirklich damit abnehmen konnte und vor allem auch mehr Muskeln bekommen hat. Sie hatte die ersten Male extremen Muskelkater, weil sie vorher wie gesagt keinen Sport gemacht hat. Sie hat das wirklich unterschätzt, aber anscheinend kann man mit diesen Übungen wirklich abnehmen. Wobei man ja immer auch auf seine Ernährung achten sollte. Ich denke, dass du aber zu einem Kurs gehen solltest und dir da die Übungen zeigen lassen solltest, bevor du vielleicht eine Übung falsch machst.
Also Yoga ist garantiert nicht das beste um erfolgreich abzunehmen, aber es würde auf jeden Fall helfen, das nebenbei zu machen. Um erfolgreich ab zu nehmen, solltest du etwas fett verbrennendes, ausdauerndes machen. Yoga ist aber alles andere als nur Entspannung, hat viele Übungen bei denen man seine stabilisierenden Muskeln extrem beansprucht. Entspannend wirkt Yoga deswegen, weil man lernt richtig zu atmen und den Körper loszulassen, oder so ähnlich. ![]()
Ich kenne mich beim Yoga nicht sonderlich gut aus, aber ich weiß, dass es mittlerweile sehr viele Arten von Yoga gibt. Es kann gut sein, dass sich hierunter es befindet, was beim abnehmen helfen soll. Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es so effektiv sein soll. Meistens dient es ja gewissermaßen der Entspannung und einem geringen Maß an Muskelaufbau, aber nicht wirklich zum abnehmen. Klar, Yoga ist auch anstrengend, aber ich behaupte mal, dass es da weitaus bessere Möglichkeiten zum abnehmen gibt.
Ein paar Yoga-Übungen tragen definitiv dazu bei etwas abzunehmen. So einfach ist Yoga nämlich nicht. Es gibt auch Übungen, die richtig anstrengend sind. Die Entspannungsübungen, die mit dazu gehören, runden das Ganze nur ab. Alleine von Yoga kann man aber auch nicht abnehmen. Man muss dazu schon noch anderen Sport treiben. Yoga ist somit nur als Teil eines Abnehm-Programmes anzusehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215832.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4045mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2161mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1386mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2697mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3423mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
