Benutzt ihr Deskpins um Fenster im Vordergrund zu halten?
Manchmal möchte man ja, dass ein Fenster immer im Vordergrund ist, egal, mit welchem Fenster man gerade arbeitet. Gerade wenn der Bildschirm nicht besonders groß ist, hat man zu wenig Platz, die Fenster nebeneinander zu halten. Ich habe beispielsweise DeskPins 1.30, eine Freeware, heruntergeladen.
Im Moment schaue ich zum Beispiel einen Film, der klein im Vordergrund läuft, und schreibe diesen Text hier gleichzeitig im Hintergrund. Benutzt ihr auch ein Programm, mit dem ihr Fenster an anderen Fenstern anpinnen könnt, sodass diese im Vordergrund sind, auch wenn ihr im Hintergrund arbeitet? Wann verwendet ihr die Funktion hauptsächlich? Oder gibt es andere Möglichkeiten, ein Fenster im Vordergrund zu halten?
Ich habe zuerst auch immer die Software DeskPins genutzt, bis ich auf 4t Tray Minimizer gestoßen bin. Es ist ebenfalls als Freeware erhältlich, bietet jedoch einen größeren Funktionsumfang. Neben das "Festpinnen" von Fenstern zum Beispiel auch das Minimieren von Programmen in den System-Tray (wie der Name schon vermuten lässt). Nett ist auch, dass es möglich ist diese Funktionalitäten als Button, neben dem normalen minimieren, maximieren und schließen, im Window-Frame zu integrieren.
Hauptsächlich nutze ich das "Anpinnen" von Fenstern, um Video-Streams im Vordergrund zu halten damit ich sie nebenbei schauen kann, denn leider habe ich auch keinen großen Bildschirm.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210295.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1804mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel
- Welche Gerichte habt ihr in der Tefal Actifry gekocht? 1009mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Welche Gerichte habt ihr in der Tefal Actifry gekocht?
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber? 17550mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: Mareikel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber?