Erben und Schenken - Wieviel Schenkungen erlaubt?

vom 22.06.2007, 07:57 Uhr

Wie ist denn das beim erben, wie viel Steuer muss man bezahlen? Und muss man die Steuer auch bei Schenkungen zahlen? Wie viele Schenkungen sind eigentlich erlaubt?

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 20.04.2013, 22:12, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das ist ein sehr umfangreiches Thema was du da angesprochen hast. Schenkung kannst du hier mal nachlesen : Schenkung. Zum Thema Erbsteuer steht hier was: Erbsteuer.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das Thema ist zu umfangreich, um es so einfach zu beantworten Es gibt Erbschafts- und Schenkungssteuer und eine Schenkung wird innerhalb einer bestimmten Frist noch auf das Erbe angerechnet. Bei der Erbschaftssteuer gibt es je nach Verwandtschaftsgrad unterschiedliche Steuerfreibeträge. Es gibt einige gute Ratgeber zum Thema “Erben und Vererben” und ein letztlich hängt dies von Fall zu Fall ab, weshalb ein Anwalt ratsam wäre.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^