Welche Reinigung bei Infektion des Intimbereichs?

vom 19.04.2013, 08:09 Uhr

Frau X hat sich neulich eine bakterielle Infektion des Intimbereiches eingefangen und musste ein Antibiotikum in Form von zwei Vaginalzäpfchen nehmen. Zudem bekam sie auch zweierlei Zäpfchen bzw. Vaginaltabletten mit Kulturen verordnet, die die Scheidenflora wieder aufbauen und regulieren sollten.

Zusätzlich zu den vom Arzt verordneten Medikamenten und Kulturen benutzt Frau X noch als milde Reinigung das antibakterielle und das speziell auf den pH-Wert des Intimbereich abgestimmte Sagella, ein Reinigungsgel. Mit diesem ist sie eigentlich ganz zufrieden, aber sie hat nun nach einer Woche immer noch das Gefühl, dass ihre Scheide sehr trocken ist und das Milieu dort noch nicht richtig eingestellt ist.

Daher würde ich euch gerne fragen, was für spezielle Intimreinigungslotionen und -gels ihr verwendet und wie zufrieden ihr damit seid. Welche Reinigung trocknet am wenigsten aus bzw. spendet am meisten Feuchtigkeit?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe dieses Sagella Zeug aus der Apotheke auch eine Weile benutzt. Das hinterlässt aber wirklich immer ein irgendwo stumpfes Gefühl auf der Haut. Ich bin dann irgendwann auf Produkte von Liasan umgestiegen, da sind 500 ml für etwa 5 Euro auch wesentlich billiger bei DM oder auch bei Rossmann. Ansonsten kann es aber auch sein, dass bei deiner Freundin die Haut noch gereizt ist, was diese Kulturen betrifft, weil da oft Milchsäure oder Vitamin C mit im Spiel ist.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich nehme Liasan und bin sehr zufrieden damit. Aber wenn ich eine Krankheit hätte, würde ich genau das nehmen, was der Arzt verschreibt, und nach Ende der Behandlung ein bisschen abwarten und eher weniger als zu viel tun. Der Körper muss sich ja erst einmal wieder einstellen und das geht am besten ohne Hilfsmittel und zu viele Waschungen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich benutze stinknormale milde Seife. Wenn ich eine Pilzinfektion hatte, hat mein Arzt mir zusätzlich noch eine Creme verschrieben, die in der Apotheke noch hergestellt werden musste. Diese Creme musste ich dann nach dem Waschen auftragen, damit die Flora im Intimbereich wieder hergestellt wird, weil ich öfters mal ein Ungleichgewicht habe. Vielleicht sollte sich Frau X auch eine solche Creme verschreiben lassen, sie hat mir wirklich viel gebracht und ich lasse mir regelmäßig eine neue Packung verschreiben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^