"Nachtmilch" - bei Schlafproblemen hilfreich?

vom 09.04.2013, 20:15 Uhr

Da meine kommende Projektarbeit sich mit dem Thema Schlafen beschäftigt, bin ich auf das Thema vom Nachtmilch gestoßen. Ich war überrascht, dass es Menschen gibt, die darauf zurückgreifen. Ich persönlich wäre nicht auf dieses Mittel gekommen. Nachtmilch soll denn Prozess beim einschlafen positiv ändern und verbessern. Das glauben einige, weil die Nachtmilch von der Kuh explizit in der Nacht gemolken wurde. Aufgrund dieser Zeit, in der die Kuh gemolken wurde, soll die Milch mehr vom Melatonin enthalten.

Hilft das aber wirklich? Wie wahr ist das Ganze, und kann man wirklich auf dieses Mittel greifen, wenn man Schlafprobleme hat? Wenn ja, wo soll man so etwas herkriegen? Ich könnte mir nicht vorstellen, in ein Laden zu gehen, und dort zu Fragen ob diese Milch bei Nacht gemolken wurde. Gibt es da bestimmte Lieferanten?

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nach kurzer Recherche stieß sich auf diesen Artikel zum Thema Nachtmilch, der besagt, dass es nur ein Werbegag und eine Wirkung nicht wissenschaftlich nachgewiesen sei und es daher auch nicht funktioniert. Kaufen kann man das Zeug in Form von Kristallen, die man dann in Flüssigkeit einrührt - allerdings zu einem ganz schön stolzen Preis.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 975 » Talkpoints: 26,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^