Stauraum in der Unterbettkommode
Gerade in kleinen Wohnungen ist Platz oft Mangelware und viele Dinge lassen sich nicht richtig verstauen. Aus diesem Grund haben wir uns vor einiger Zeit eine Unterbettkommode zugelegt. Dort lagern wir vorzugsweise Bettwäsche und Handtücher und haben nun in den Schränken wieder mehr Platz. Im Wohnzimmer habe ich auch noch eine Unterbettkommode unter der Couch - dort lagern meine Bastelsachen.
Habt ihr auch eine Unterbettkommode? Falls ja, welche Sachen lagert ihr darin und was würdet ihr darin nicht unterbringen wollen? Aus welchem Grund habt ihr euch das Teil zugelegt und findet ihr es eher praktisch oder nicht?
Wir besitzen ein Bett, an dem sich insgesamt vier Schubladen befinden. Wir haben also keine separate Unterbettkommode dazu gekauft, sondern sie war sozusagen direkt im Bett integriert.
Normalerweise bewahren wir dort Bettwäsche oder überzählige Plümos auf, die eigentlich nur herausgeholt werden, wenn sich Besuch angekündigt hat, der über Nacht bleibt. Als wir uns das Bett ausgesucht haben, sind wir eigentlich von einem größeren Stauraum ausgegangen, als es jetzt tatsächlich der Fall ist. Daher waren wir ein wenig enttäuscht, dass doch nicht unser gesamtes Bettzeug dort Platz findet. Aber letztendlich bieten die Schubfächer immerhin etwas Stauraum, der ansonsten verschwendet werden würde.
Ob ich eine Unterbettkommode nun extra kaufen würde, weiß ich nicht, allerdings befinden sich in meinem Bettkasten bereits drei Schubladen, die ich entsprechend nutze und auch als recht praktisch empfinde, weil ich dadurch ein bisschen mehr Platz im Schrank schaffen kann. In einer der Schubladen lagern Bettdecken, die derzeit nicht gebraucht werden, so lagert dort im Sommer das dicke Federbett für den Winter und im Winter dünne Decken, die für den Sommer bevorzugt verwendet werden.
In der zweiten Schublade lagern einige Kissen und Decken, die wir für unser Sofa geschenkt bekamen, allerdings nicht verwenden wollten. In der dritten Schublade befindet sich mein persönliches Lager für diverse Hörbücher. Ich finde diese Schubladen recht praktisch und es gibt eigentlich nichts, was ich dort nicht unterbringen wollen würde, mit Ausnahme von Kleidung vielleicht, weil die sich dort befindlichen Dinge mit der Zeit einen recht holzigen Geruch annehmen und ich das bei Kleidung eher unangenehm fände.
Ich persönlich würde eine Unterbettkommode nicht extra kaufen. Auch, wenn man viel Platz sparen kann, da man mit der Unterbettkommode ungenutzten Platz sinnvoll nutzen kann und sinnvoll etwas verstauen kann. Optimal ist es ja für die Leute, die wirklich eine kleine Wohnung haben oder kaum Platz in der Wohnung haben. Aber ich persönlich benötige so etwas nicht extra.
Ich habe zwar auch ein Bett, wo ein Bettkasten integriert ist und ich somit auch keine Unterbettkommode benötige. Und in dem Bettkasten bewahre ich meine Bettwäsche und Kuschelkissen und Kuscheldecken und desgleichen auf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214259.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2512mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3236mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2401mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1872mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2053mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
