Blutzucker: kritische Höhe

vom 09.04.2010, 22:05 Uhr

Bei mir hat der Arzt schon oft gemeint dass ich auf meinen Blutzucker achten muss. Aber wann hat der Blutzucker eine Höhe erreicht bei der es kritisch wird, das weiss ich leider nicht.

Kommt das nicht auch auf die Person an und auf Sachen wie Gewicht und Körpergröße? Es wäre super wenn sich hier einer damit auskennt und mir das mal näher erklären kann. Denn mein Arzt hat immer so wenig Zeit um mir da alle meine Fragen beantworten zu können.

» Steuerzahler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Glaub mir, hier kennen sich viele mit Blutzucker aus! Dein Problem haben hier viele! Du kannst dich zum Beispiel beim User Montagsmaler melden, da leidet die ganze Familie extrem unter dem Problem. Mittlerweile war er auch hoffentlich bei mehreren guten Beratungsstellen, weil das Problem in dieser Familie doch sehr massiv scheint. Ich würde mich jedoch bei ihm oder ihr per pn melden, da sie oder er nicht so gerne auf Beiträge antwortet. Leider kann ich dir auch nicht so genau sagen, ob hinter dem User Montagsmaler ein Mann oder eine Frau steckt, vermutlich jedoch die ganze Familie. :wink: Aber wenn du sie oder ihn erreichst, wird sie / er dir sicher gut weiterhelfen können.

Für den Fall, dass du sie/ihn nicht erreichst oder sie/er auch auf eine PN keine Antwort gibt, habe ich dir hier eine Informative Seite herausgesucht. Auf dieser Seite siehst du nicht nur die Referenzwerte sondern hast auch gleich zahlreiche Informationen rund um dieses Thema.

Wenn dein Arzt übrigens so wenig Zeit hat um dir bei einem derart wichtigen Thema keine ausreichende Antwort zu geben, rate ich dir dringend den Arzt zu wechseln, weil erhöhte Blutzuckerwerte sind keine Kleinigkeit und du hast ja noch dazu geschrieben, dass deine Werte im kritischen Bereich liegen! Spiele dich nicht mit deiner Gesundheit und suche dir eine gute Beratung bei einem anderen Arzt.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7773 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Dann bitte Deinen Arzt doch darum, dass er Dich zu einem Facharzt überweist, Du kannst zu einem Diabetologen gehen, aber auch zu einem Internisten. Diese Fachärzte sind zwar auch gern überlaufen, aber sie nehmen sich immerhin die Zeit, um den Patienten komplett aufzuklären und stehen auch telefonisch zur Verfügung, wenn sie einen neuen Patienten haben oder einen Patienten mit einer Neudiagnose.

Ich kann mir an sich nicht vorstellen, dass man einfach aus der Praxis geschickt wird, wenn der Blutzucker schwindelerregende Höhen erreicht hat! Insofern solltest Du Dich in der Tat nach einem neuen Arzt umschauen. Aber ich werde Dir hier nun auch keine Werte benennen, da diese Werte sowieso individuell zu betrachten sind und man einfach noch viel mehr zu berücksichtigen hat!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^