Kauft ihr als Spende Weihnachts- und Wohlfahrtsmarken?
Wer Gutes tun möchte oder spenden, weiß aber nicht wie, der kann auch die Weihnachtsmarken oder Wohlfahrtsmarken kaufen und hilft damit gleichzeitig Menschen in Not. Neben diesen Zuschlagbriefmarken gibt es noch welche für andere Zwecke, wie Jugendhilfe, Sporthilfe, Umweltschutz und andere. Die Wohlfahrts- und Weihnachtsbriefmarken gibt es jedes Jahr. Besonders die Weihnachtsbriefmarken sind immer sehr schön. Der Zuschlag für diese Briefmarken ist immer für wohltätige Zwecke gedacht.
Die Motive der Wohlfahrtsmarken sind verschieden, zum Beispiel Helfer der Menschheit, verschiedene Portraits, Motive wie Grimms Märchen u,a,, Die frühere Fernsehsendung „Vergißmeinnicht“ sorgte für eine Verbreitung der Wohlfahrtsbriefmarken. Für den Verkauf dieser Briefmarken ist ein abgegrenzter Verkaufszeitraum vorgesehen. Der Zuschlag für die Briefmarken beträgt etwa die Hälfte des aufgedruckten Wertes.
Diejenigen, die den Erlös erhalten, können die Wohlfahrtsmarken zum reinen Postwert erwerben und dann mit Zuschlag selbst verkaufen.
Ich habe mich Weihnachten wieder gefreut, als ich einen Brief mit einer Weihnachtsmarke erhielt. Mir macht es Freude, solche Briefmarken zu erhalten und ebenso, sie zu kaufen. Freut ihr euch auch über schön frankierte Weihnachtspost?
Ich schaue mir die Briefmarken auf den Briefen die ich bekomme nie an, daher könnte ich noch nicht mal sagen ob mir jemand einen Brief mit einer solchen Marke geschickt hat. Ich persönlich spende Monatlich immer 1% von meinem Gehalt an verschiedene Organisationen. Hierfür prüfe ich immer vorher ob diese ein DZI Spendensiegel haben und natürlich wofür diese Organisationen das Geld verwenden den ich möchte ja wissen wofür ich mein Geld gebe. Aus diesem Grund spende ich eigentlich nie noch wo anders und kaufe mir daher auch keine Wohlfahrtsmarken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207598.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26914mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39870mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2760mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57351mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28104mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
