Rasiere gegen den Strich, aber habe keine Probleme?

vom 23.03.2013, 21:54 Uhr

Als ich vor einigen Jahren in das Alter kam, wo ich anfangen musste, mich im Gesicht zu rasieren war ich natürlich sehr unerfahren. Ich habe überall nach Tipps und Tricks gesucht, wie ich das am besten mache. Neben einigen nützlichen Beiträgen fand ich aber immer dieselbe Aussage: "Nicht gegen den Strich rasieren!"

Nach einiger Zeit merkte ich, dass wenn ich mit dem Strich rasiere irgendwie nur die Hälfte wegmacht. Also probierte ich mal gegen den Strich, und das war viel hilfreicher und hat viel mehr rasiert.

Ich meine, ich bekomme auch keine roten Pickelchen, wie davor immer gewarnt wurde. Meine Frage ist nun, ob das gesundheitsschädlich für die Haut ist? Weil wenn ja, dann würde ich das gerne lassen um meine Haut nicht weiter zu reizen. Was könnt ihr mir empfehlen?

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man soll sich nicht gegen den Strich rasieren, damit die Haut nicht gereizt wird. Eine Reizung der Haut bedeutet, dass sie sich nach dem rasieren rötlich verfärbt und auch kleine Pickelchen aufweist. Du selbst sagst, dass das bei dir nicht passiert, was für mich bedeutet, dass deine Haut nicht gereizt wird, wenn du sie gegen den Strich rasierst. Meine Beine rasiere ich auch immer gegen den Strich. Hierbei geht es viel schnell und vor allem sauberer. Ich bekomme auch keine Rötungen, weswegen ich denke, dass es meiner Haut sicherlich nichts ausmacht, wenn ich sie so rasiere, wie ich das eben möchte.

» lifesucks » Beiträge: 160 » Talkpoints: 8,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Man könnte sagen, dass es bei jedem anders ist. Ich rasiere mich auch gegen den Strich und es passiert nichts schlimmes. Natürlich wird die Haut mehr gereizt, doch sie gewöhnt sich sozusagen dran (so war es bei mir). :D

Benutzeravatar

» gioboy » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,42 »



Mir passiert es doch auch häufiger, dass ich gegen den Strich rasiere, weil ich die Haare anders nicht richtig wegbekomme. Allerdings habe ich dann gerade an den Beinen oft Probleme mit Juckreiz und kleinen Hautrötungen. Ich denke, dass meine Haut da doch sehr empfindlich ist.

Unter den Achseln habe ich jedoch gar keine Probleme damit. Ich denke, dass man das pauschal nicht sagen kann, ob nun mit dem Strich oder gegen ihn rasieren sollte. Das muss wohl jeder selbst ausprobieren. Aber man kann ja schon nachvollziehen, dass es zu Hautreizungen führen kann, wenn man gegen den Strich rasiert. Man merkt es ja auch, wenn man sich mal gegen den Strich kämmt, dass das schon sehr unangenehm ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^