Cannabis Tablette

vom 01.02.2008, 00:51 Uhr

In 5 Jahren will die niederländische Firma Echo Pharmatechnicals eine Tablette heruasbringen die auf natürlichen Cannabis pflanzen und deren Wirkstoff Tetrahydrocannabinol / THC basieren soll. Namisol, wie die Tablette vorab getauft wurde, soll vor allem gegen Parkinson, Multiple Sklerose oder Migräne verschrieben werden, derzeit stehen noch klinische Tests an. Laut NRC Handelsblad soll das Projekt dank eines ausländischen Investors bereits kapitalkräftig abgesichert worden sein – der Martkwert dieses Präparates liegt bei bis zu 4 Milliarden Euro.

Möglich ist dies, da Arzneimittelhersteller und Apotheken in den Niederlanden seit 2003 testweise auch auf Haschisch Pflanzen zur Arzneimittelgewinnung zurückgreifen dürfen. Seitdem ist dort ein Boom in der Forschung festzustellen um Arzneimittel aus deren Wirkstoffen zu entwickeln die nicht nur bei den oben angeführten Pflanzen zur Verwendung, sondern vor allem gegen AIDS oder Krebs als Begleitpräparate zur Anwendung kommen sollen
Das niederländische Gesundheitsministerium genehmigte zwar die Forschungen im Jahr 2003 nur für 5 Jahre, aber angesichts der zu erwartenden Erfolge und möglichen Gewinne wurde diese Genehmigung nun um weitere 5 Jahre verlängert.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Finde ich ne gute Sache mit den Tablette welche den Wirkstoff Tetrahydrocannabinol / THC entahlten. Habe mal in einer Reportage eine Frau gesehen die unter MS leidete. Diese hat sich illegal Cannabis besorgt und diesen auch konsomiert.

Was ich sehr beeindrukend fand, nach dem Konsum der Droge war das Zittern erheblich herabgesetzt. Sie konnte sich sogar wieder bewegen, welches sie vor dem Konsum nicht konnte. Ein zweiter Vorteil war der gestiegende Hunger durch den Konsum. Die Frau war sehr abgemagert, und durch dne Konsum hat sie auch wieder richtig Hunger bekommen. Sie hat in einer Zeit von 1 Monat 5 kg zugenommen, was für sie sehr viel ist.

Also meiner Meinung sollte man bei uns in Deutschland eh Cannabis legalisieren für Medizinische Zwecke.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
auch ich kenne Patienten die unter Multible Sklerose leiden,die mit Cannabis tatsächlich Linderung haben.Für den Krankheitsfall finde ich das völlig in Ordnung,wenn Schmerzpatienten so etwas Entspannung erleben können.
Allerdings junge Autofahrer,die sich auf dem Nachhauseweg noch ne Pille einwerfen zur Entspannung einwerfen,die sollte es dann bitte nicht geben.
Liebe Grüsse,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Yvonne78 hat geschrieben:Allerdings junge Autofahrer,die sich auf dem Nachhauseweg noch ne Pille einwerfen zur Entspannung einwerfen,die sollte es dann bitte nicht geben.

Wenn die die Pille einwerfen würden würde auch nicht viel passieren - denn Medikamente enthalten nicht den psychoaktiven Wirkstoff des Cannabis. Wenn man sich eine Dronabinol schmeißen würde, käme da auch nicht viel rum außer Schmerzsenkung.

Immer diese Fehlmeinungen zum Thema Cannabis...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^