Wann habt ihr das Pampers T-Shirt zur Geburt bekommen?
Die Firma Pampers wirbt ja damit, dass frisch gebackene Eltern zur Geburt ihres Babys ein T-Shirt geschenkt bekommen. Darauf abgedruckt sind Name und Geburtsdaten - also Geburtsdatum, Uhrzeit, Größe, Gewicht - des Kindes. Man bekommt direkt nach der Entbindung im Krankenhaus ein entsprechendes Kärtchen, mit dem man das T-Shirt kostenfrei bei Pampers bestellen kann. Wir haben dies damals bei unserem Sohn auch gemacht und es hat alles problemlos funktioniert. Ungefähr sechs Wochen nach dem Absenden haben wir das T-Shirt in Größe 78/80 erhalten. Seitdem erhalten wir auch regelmäßig Post mit Gutscheinen, Windelproben und dem Magazin, was ich super finde.
Nun hat mich vor Kurzem meine Freundin auf dieses T-Shirt angesprochen. Sie hat vor ungefähr einem halben Jahr ihr Baby bekommen und auch direkt nach der Geburt das gratis T-Shirt bei Pampers bestellt. Leider kam bis heute nichts bei ihr an. Als sie daraufhin per Email nachgefragt hat wurde ihr mitgeteilt, dass ihr Bestellkärtchen wohl nicht angekommen sei. Da man das T-Shirt aber wohl nur bis 6 Wochen nach der Geburt bestellen kann, muss sie nun leider darauf verzichten, was sie natürlich sehr schade findet. Sie hat natürlich keinen Anspruch darauf, da dies ja eine freiwillige Gratis-Leistung der Firma ist aber ich habe mich nun im Bekanntenkreis mal schlau gemacht und erfahren, dass wohl bei einigen Familien das T-Shirt nicht ankam und die Erklärung "Bestellkärtchen nicht angekommen" wohl eine Standard Antwort ist. Meine Freundin vermutet nun eine Masche hinter dem Ganzen um vielleicht so an Adressdaten für Werbezwecke zu gelangen. Allerdings habe ich selbst bis heute keine ungewünschte Post (Werbung etc.) im Briefkasten gehabt und kann mir auch nicht vorstellen, dass ein renommiertes Unternehmen wie Pampers so etwas nötig hat.
Wie war das bei euch? Habt ihr das T-Shirt auch bestellt und ist es angekommen? Wann habt ihr es erhalten? Und falls nein, welche Erklärung habt ihr bekommen (falls ihr nachgefragt habt)? Vermutet ihr auch einen "Trick" hinter der Werbeaktion?
Ich habe damals ja zwei Shirts bestellen müssen und die sind beide bei uns angekommen. Und da ich mittlerweile mehr als einmal entsprechend negative Erfahrungen mit der Post machen durfte, ist die Erklärung durchaus glaubhaft, dass die Karte nicht angekommen ist. Pampers hat so viele Aktionen, um an Adressen zu kommen, da brauchen sie sich da keine Ausrede einfallen lassen.
Allerdings wäre es mir neu, dass man diese Shirts innerhalb von sechs Wochen nach der Geburt bestellen muss. Aber vielleicht sind ja da die Bedingungen seit der Geburt meiner Töchter vor zehn Jahren angepasst worden.
An das mit der Bestellung innerhalb von 6 Wochen kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Kann aber auch sein, dass ich es mit etwas anderem verwechsle. Bei mir kam das Shirt damals jedenfalls etwa 4-6 Wochen nach der Bestellung an. Ich muss aber sagen, dass ich das Teil nicht so toll fand. Ich habe es einmal gewaschen und danach sah es nicht mehr sonderlich schön aus. Ich weiß nicht, ob ich mir so ein Teil bei einem eventuellen zweiten Kind überhaupt nochmal bestellen würde.
Deine Freundin kann sich, soweit ich weiß, trotzdem noch bei Pampers anmelden, um regelmäßig die Coupons zu erhalten, auch wenn sie das T-Shirt dann nicht mehr bekommt. Einfach mal auf der Internetseite nachschauen.
Bei meinem ersten Sohn habe ich auch einen Zettel im Krankenhaus noch ausgefüllt und das T-Shirt war, wie es auf dem Zettel versprochen wurde, innerhalb dieses Zeitraumes auch angekommen.
Bei meinem zweiten Sohn habe ich das T-Shirt per Internet angefordert, da ich keine Krankenhausgeburt hatte, weil mein Sohn zu schnell war und wir dann gezwungenermaßen zuhause entbunden haben. Auch bei ihm kam das T-Shirt innerhalb des Zeitraumes an, in dem das T-Shirt versprochen wurde.
Ich glaube auch nicht, dass das irgendeine Masche bei Pampers ist, um an Daten heranzukommen. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass das Kärtchen nicht angekommen ist. Sicherlich wollte man auch nicht die T-Shirts irgendwie einsparen, denn sonst bräuchte man solche Gratisaktionen ja auch nicht propagandieren. Ich denke einfach, dass es Zufall war, dass es gleich bei mehreren Personen nicht funktioniert hat und die Kärtchen, Zettel oder E-Mails nicht angekommen sind.
Ich kenne die Aktion zwar nicht, aber letztendlich sind so etwas doch immer Werbeaktionen und das Shirt an sich vermutlich eine einzige Werbung für Pampers. Weiteren Werbedingen kann man in der Regel auch noch zustimmen oder muss diese explizit streichen.
Was sollte man denn sonst antworten, außer das die Bestellung nicht angekommen ist? Meint ihr etwa, dass Pampers absichtlich einige Shirts nicht verschickt? In dem Fall wäre wohl eine Code-Aktion a la "jeder zweite Code gewinnt" eher angebracht.
Solche Bestellungen werden in der Regel auch von externen Firmen verwaltet. Da sitzen Mitarbeiter die ein paar Sekunden Zeit haben, um eventuell unleserliches zu entziffern. Und es ist nicht immer alles lesbar. Auch die Post ist eine göttliche Macht bei der immer alles gut läuft.
Ich habe damals bei meinem ersten Sohn Jan, das T-Shirt direkt bestellt, und habe es auch ca. 3 Wochen später in den Händen gehalten. Ich finde es sehr schön, da es eine sehr schöne Erinnerung darstellt.
Bei Ben habe ich die Karte sogar noch im Krankenhaus abgeschickt. Ich wollte für ihn ebenso ein schönes T-Shirt haben. Doch bis gestern habe ich keine Antwort erhalten. Nun habe ich zwei Söhne, wir sind umgezogen und ich hatte auch so ein wenig Stress, und habe dabei das T-Shirt vergessen.
Als ich Pampers eine Mail schrieb, in der ich darum bat, mir das T-Shirt doch bitte zu zusenden, bekam ich die Antwort, dass man keine Karte erhalten habe. Da mein Sohn Ben nun schon älter als 4 Monate sei, könnte man mir auch keins mehr produzieren, denn die Kulanzgrenze sei erreicht. Ich bedankte mich daraufhin bei Pampers, und schrieb Ihnen, dass sie sich nicht wagen sollten meine Adresse für andere Zwecke zu nutzen. Verständnis habe ich hierfür nicht, denn mein Sohn passt noch lange nicht in 74/80 und wenn die Karten öfter verschwinden, kann man auch kulanter sein.
Bei meiner ersten Tochter habe ich das Shirt innerhalb von einigen Wochen erhalten. Ich finde schon dass dieses Shirt etwas Besonderes ist und ich habe es auch in die Erinnerungskiste von meiner Tochter gelegt. Bei meiner zweiten Tochter warte ich noch auf das Shirt. Die Geburt war jetzt vor sechs Wochen bis heute habe ich es nicht erhalten. Die Karte habe ich im Krankenhaus abgeschickt. Aber man weiß ja nicht wie schnell das Krankenhaus diese Karten weiterschickt. Vielleicht kommt das Shirt bei deiner Freundin ja noch. Ich fände es allerdings schade wenn ich es nicht bekommen sollte. Es ist irgendwie eine schöne Erinnerung.
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