Knieschmerzen im Kino - woher kommt das?

vom 27.02.2013, 09:06 Uhr

Mir fällt auf, dass ich immer im Kino schnell Knieschmerzen bekomme. Sobald ich eine Weile in diesen bequemen Sitzen sitze, fangen meine Knie an zu schmerzen. Ich muss dann öfter meine Haltung ändern, damit die Knie wieder etwas entlastet werden. Auf normalen Stühlen habe ich das Problem nicht.

Kennt das hier jemand ebenfalls? Woher könnte das kommen? Und kann man dagegen etwas tun, außer eben nicht mehr ins Kino zu gehen?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kenne das nicht, denn ich gehe fast nie ins Kino. Aber in den Sitzen sitzt Du niedriger, als bei anderen Stühlen. Daher ist die Durchblutung ein wenig gestört und deswegen kommen sicher auch die Knieschmerzen. Die Sitzhaltung ist in den Kinosesseln anders und Dein Körper nicht gewohnt.

Deswegen versuche ich immer, meine Beine ein wenig auszustrecken, damit so etwas nicht passieren kann. Ist genau das gleiche wie im Flugzeug, da habe ich auch öfter Schwierigkeiten, die ich aber mit Bewegung der Beine kontrollieren kann.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Was die Durchblutung angeht gebe ich meinem Vorredner Recht. Die Sitzhaltung ist oft sehr ungesund, da du nicht nur tiefer sitzt sondern auch noch ein wenig "geknickt" wirst. Die Sitzfläche ist manchmal ein wenig nach unten geneigt und ist somit nicht parallel zur Erde.

Was ich bisher einmal beobachten musste war, dass ich mir einen Nerv im Lendenwirbel eingeklemmt hatte und das nach einem Filmmarathon. Die Sitze waren sehr weich und somit war das Gerade sitzen nur schwer und eben unbequem.

» Kleine Steffi » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,81 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^