Raucht ihr unterschiedliche Zigarettenmarken?

vom 26.02.2013, 19:55 Uhr

Als Raucher kann man ja aus einer immer größer werdenden Anzahl von Zigarettenmarken wählen. Neben den großen und bekannten Markenhersteller, die aktuell zum Beispiel vermehrt Zigaretten mit weniger Zusatzstoffen auf dem Markt bringen, gibt es immer wieder auch kleine unbekannte Marken im Angebot. Ich bin dann manchmal durchaus neugierig.

Ansonsten aber habe ich meine Stammzigarettenmarken, die aber durchaus unterschiedlich sind. So rauche ich hauptsächlich Lucky Strike, aber greife auch mal in Geschäften, wo es diese nicht gibt zu einer Gauloises. Und wo immer es gerade NIL zu kaufen gibt, greife ich zu NIL. Wobei NIL zu den Marken gehört, die ich nicht ständig rauchen möchte.

Wechselt ihr auch zwischen den einzelnen Marken oder habt ihr eine Stammmarke und weicht auch davon nicht ab? Raucht ihr dann trotzdem immer dieselbe Stärke, oder wechselt zum Beispiel zwischen Zusatzstofffrei, Menthol, Light und ähnlichem?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3323 » Talkpoints: 38,55 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei mir kommt es darauf an, wo ich die Zigaretten kaufe. Eigentlich rauche ich seit Jahren die roten Lucky Strike und nur dann mal die Blauen, wenn es gerade keine roten mehr gibt, also sehr, sehr selten. Wenn ich die Zigaretten aus Luxemburg hole, dann greife ich immer zu roten Fortunas. Die sind zwar nur knapp 4 Euro billiger als Luckys, wenn ich mich nicht vertue (240 Zigaretten = 44 Euro), aber abgesehen davon schmecken sie mir auch besser als Lucky Strike.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^