Geld verdienen mit Internetblog

vom 16.02.2008, 15:02 Uhr

Bitte wieder zum Thema zurück

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Dass man mit Blogs im Internet Geld verdienen kann, habe ich ja noch nie gehört und die Bezahlung hört sich auch passabel an. Wie lang sind denn eure Beiträge dann und über was schreibt man? Bewertet man dann Webseiten von anderen und die bezahlen einen dann dafür? Und wie viel kann man damit im Monat verdienen?

Ich werde mir erst einmal die beiden im Thread hier erwähnten Anbieter zu Gemüte führen. Gibt es noch mehr Anbieter oder sind das die einzigen?

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

um wirklich sinnvoll mri einem Blog Geldverdienen zu können brauchst du erstmal richtige Besucher auf deinem Blog und dieser selbst sollte schon etwas bekannter sein und viele Beiträge erhalten.

Du kannst auf deinem Blog Werbung verdienen, indem du wie schon zuvor angesprochen wurde, einfach Textlinks auf deinen Blog machst und du dann durch zufällige Klicks deiner Besucher Geld dafür bekommst. Manche Blogger bauen solche lInks auch gerne in ihre Texte selber ein um schnell zufällige Klicks zu bekommen.

Eine andere Möglichkeit ist einfach einen Text zu einem Thema zu schreiben, das zur Zeit aktuell ist. Meist handelt es sich um ein aktuelles Produkt wie zum Beispiel der IPhone. Die Hersteller FIrma bezahlen dich dann für deinen Text auf deinem Blog, da du mit ihm ja aufmerksam auf dieses Produkt machst. Dabei ist es egal ob du negativ oder positiv über das Produkt schreibst. Die Hauptsache ist für den Sponsor, dass du dafür sorgst das dieses Produkt ein Gesprächsthema wird und es bekannt wird und das viele Leute es sich überlegen zu kaufen.

Eine weitere Möglichjkeit ist das du einen Layer auf deinen Blog schaltest der von jedem Besucher ersteinmal weggeklickt werden muss, um auf deinen Blog gelangen zu können. Diese Form der Werbung stört aber meines Erachtens den User so sehr, dass der sich es zweimal überlegt, ob er nocheinmal deine Seite besuchen will. Das hieße es wäre ein Kunde weniger, der auf Textlinks klicken würde oder sich deinen Text über das jeweilige Produkt durchliest und vielleicht sein Feeedback dazu gibt. Durch diese mangelnde Teilnahme wird dein Blog uninteressant für den Sponsor, da kaum noch jemand auf deinen Blog kommen will.

Deshalb würde ich dir empfehlen, wenn du Berichte oder Texte verfassen willst um Geld zu verdienen dich auf Seiten wie Textbroker.de anzumelden und dich dort jewels zu betätigen. Meines Erachtens bekommst du da wesentlich mehr als über einen schlechtlaufenden Blog und du kannst deinen Verdienst praktisch selber steuern, da es an dir liegt wie gut deine Texte sind und vergütet werden oder wieviele du schreibst.

Ein Blog hingegen braucht besändige Aktualisierungen und Wartung auch in Form von stylischen Veränderungen oder Erneureungen sowie vielleicht das hinzufügen neuer Funktionen wozu du dich dann mit HTML oder PHP halbwegs auskennen müsstest.

Da ich selber eine Webseite betreibe, weiß ich selber wie schwer es ist Besucher zu bekommen oder zu halten. Aber ein Versuch kann es dennoch wert sein.

» Freako » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,21 »



leimbach hat geschrieben:Etwas bekannter ist http://www.trigami.com
Hier wird man auch für das schreiben von Beiträgen bezahlt. Im Schnitt so ca. 10 € pro Beitrag.

Wie gut müssen die Beiträge sein, wenn man dafür sage und schreibe 10 Euro bekommt. Da muss doch irgendein Haken dransein, denn das erscheint mir ein viel zu hoher Betrag. LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^