Ist eine Knieoperation mit Periduralanästhesie möglich?

vom 23.02.2013, 14:58 Uhr

Viele Frauen bekommen ja ihre Kinder mit der sogenannten Periduralanästhesie, auch PDA genannt, weil sie dann schmerzlos sind. Auch Kaiserschnitte werden wohl heutzutage mit dieser Methode gemacht, damit das Kind kein Narkosemittel mit bekommt. Dabei sind ja auch die Beine taub und man spürt auch an den Beinen nichts.

Meine Freundin ist am Knie operiert worden und hat, wie ich hier schon geschrieben habe Wie habt ihr euch nach einer Vollnarkose gefühlt? die Narkose nicht gut vertragen. Sie hat den Arzt noch nicht gefragt, hat sich aber gefragt, ob man bei einer Knieoperation auch die Periduralanästhesie-Methode anwenden kann. Was spricht dafür und was dagegen? Denkt ihr, dass sie einfach mal den Arzt ansprechen soll oder ist so eine Operation unmöglich und wenn ja, warum ist das nicht möglich? Würde der Organismus nicht viel mehr geschont werden als mit einer Vollnarkose?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Um diese Art von Fragen beantworten zu können, muss man einiges an Physiologie- und Anästhesie-Wissen mitbringen, ich glaube kaum, dass man sie dir hier zufriedenstellend beantworten kann. Der richtige Ansprechpartner wäre da der Anästhesist, der kann dir alle Vor- und Nachteile, mögliche Komplikationen, Anwendungsbereiche, etc. erörtern.

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^