Kein Steuersplitting für Homo-Ehen - verfassungswidrig?

vom 23.02.2013, 18:41 Uhr

Ich finde, dass auch Homo-Ehen das Steuersplitting zusteht. Es ist für mich offensichtlich verfassungswidrig, dass es ihnen nicht zustehen soll. Ich wundere mich, dass das noch nicht geändert wurde. Das Steuersplitting gib es ja deswegen, weil der Staat sich Kosten im Falle der Arbeitslosigkeit oder sonstiger Situation spart, in denen er einspringen müsste. Das übernimmt mit der Ehe der Ehepartner. Ich finde, dass homosexuelle Frauen und Männer dieselben Rechte haben sollten wie heterosexuelle und nicht nur dieselben Pflichten. Was meint ihr dazu?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.02.2013, 20:03, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Du hast recht, es ist längst überfällig. Leider akzeptieren viele vor allem konservative Politiker die Menschen nicht so wie sie sind, sondern halten an alten Doktrien fest. Aber durch das Verfassungsgericht wurde ja jetzt wieder ein Stück Gerechtigkeit geschaffen, aber am Ende ist das Thema wohl noch lange nicht.

» ixford12 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,18 »


Ich bin der Meinung, dass wir eigentlich in einer Zeit leben, in der dieses Thema nicht mehr solch eine große Rolle spielen sollte. Es gibt Schwule und Lesben schon immer und man ist doch aufgeklärt und tolerant genug, dass einen das nicht stört. Warum muss man solchen Menschen dann aber auf der anderen Seite immer wieder Steine in den Weg legen? Generell sollte man ihnen alle Rechte einräumen, die auch in einer normalen Ehe gestattet werden.

Da kann man doch dann keinen Unterschied machen. Wenn ich der Meinung bin, dass diese Menschen heiraten dürfen, was ich auch richtig finde, dann muss man auch dazu stehen, dass sie dann auch dieselben Rechte haben. Ich finde es sehr schade, dass unsere Politiker den ganzen Tag über Toleranz und Demokratie reden und einzelne Menschengruppen immer wieder außer Acht gelassen werden. Ich finde das auf jeden Fall verfassungswidrig. Es dürfen doch auch Schwule und Lesben in die Politik, warum dürfen sie dann bei einer Ehe nicht alle Rechte haben? Warum muss man sie immer noch ausgrenzen?

Ich finde es auch schlimm, dass Deutschland kein Problem damit zu haben scheint und das die Anfeindungen auf offener Straße nur noch wenig vorhanden sind und die Politiker auf der anderen Seite scheinbar in einer Scheinwelt leben. Es gibt diese Menschen und sie wollen gehört werden. Wenn ich das als nicht betroffene Person einsehe, warum dann nicht die Politiker?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^