Kniestuhl gegen Rückenschmerzen?

vom 05.01.2011, 17:37 Uhr

Ich habe ein Problem mit meiner Haltung vor dem PC und bekomme davon oft Rückenschmerzen im Nacken-/Schulterbereich, weil ich dann dann immer meine Ellbogen auf den Tisch abstütze. Ich nehme mir zwar oft vor, mich gerade hinzusetzen, aber mit der Zeit verfalle ich dann wieder in so eine gekrümmte Haltung.

Aus diesem Grund hatte ich mir überlegt, mir so einen Kniestuhl zuzulegen. Der soll bei solchen Problemen anscheinend Abhilfe schaffen. Hat da schon jemand Erfahrung damit? Ich habe halt die Befürchtung, dass das mit der Zeit auf die Knie geht. Ist das so?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Tante hatte auch so einen Stuhl und sie war davon sehr begeistert. Sie hatte dann weniger Schmerzen und kam damit auch gut klar. Sie hatte ihn bei sich im Geschäft stehen und konnte damit dann auch schmerzfrei am Computer arbeiten. Ansonsten kann ich dir noch einen Sitzball empfehlen. Manche schwören darauf und außerdem solltest du auf jeden Fall etwas für deine Rückenmuskulatur machen. Es gibt Rückenschulen und dort bekommt man sehr gute Übungen gezeigt. Als Jugendliche hatte ich auch oft Rückenschmerzen und solche Übungen haben mir sehr geholfen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hatte mir damals aus denselben Gründen einen solchen Kniestuhl gekauft, allerdings nur ein günstiges Modell. Gebracht hat es relativ wenig, da ich auch darauf nicht durchgehend gerade sitzen konnte und die Beschwerden eher zunahmen. Ähnlich erging es mir mit einem Sitzball. Letztendlich kann man beidem dennoch in falscher Haltung sitzen, wenn man sich nicht ständig selbst ermahnt.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3323 » Talkpoints: 38,55 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^