Urlaub Dänemark, was ist dort teuer und besser mitzubringen?

vom 20.02.2013, 18:05 Uhr

Wir haben heute ein Ferienhaus in Dänemark gebucht, wir werden 6 Personen sein dazu ein Baby 1 Jahr alt. Das Zigaretten und Alkohol in Dänemark sehr teuer sind haben wir schon gehört, aber auf was sollte man noch achten, wenn man mit so vielen Personen eine Woche dort leben möchte? Wie sieht es mit frischen Sachen wie Gemüse, Fleisch und Backwaren aus? Kann jemand Tipps geben an was man gerade für das Kleinkind denken sollte mitzuführen, weil es vor Ort zu teuer ist? Möchten nicht böse überrascht werden und sorgen lieber vor, zumal wir mit 2 Autos reisen und eigentlich genug Platz haben müssten auch Lebensmittel mit zu nehmen.

» ludmoeller » Beiträge: 24 » Talkpoints: 11,36 »



Ich war auch schon sechs Mal in Dänemark und in Dänemark ist alles was man essen und trinken kann teuer! Als ich immer in den Urlaub nach Dänemark gefahren bin, habe ich mir immer fast den ganzen Kofferraum, vom Auto voll mit Essen gepackt. Du glaubst gar nicht wie viel Geld man damit sparen kann, weil wie man ja weiß ist Dänemark ein sehr teures Land. Aber alles kann man natürlich nicht von Deutschland mitnehmen, außer du hast ein riesigen Kofferraum :D.

» andre xD » Beiträge: 209 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein guter Bekannter von mir fährt regelmäßig nach Dänemark zum angeln. Er hat mir schon einmal erzählt, dass dort die Nahrungsmittel grundsätzlich relativ teuer sind. Er packt dann immer etwas mehr zu Essen ein, als wenn er anderswo in den Urlaub fährt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es da Ärger geben könnte, wenn man so viele Lebensmittel in das Land einführt. Klar, sie sind für den Eigenbedarf gedacht, aber das nimmt einem ja auch nicht immer jeder so ab. Ansonsten lässt es sich dort aber recht gut leben. Prinzipiell ist es aber keineswegs verkehrt ein paar Nahrungsmittel mehr mitzunehmen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Meine Eltern sind vor einigen Jahren regelmäßig mit meinen Kindern nach Dänemark gefahren. Ich habe dann alles eingekauft, was die Kinder für die Urlaubszeit brauchten, von Lebensmittel über Windeln, bis hin zu Cremes. Auch habe ich immer ein Notfallpaket an Medikamenten mitgegeben, da man ja nie weiß, was man im Ausland erhalten wird. Vor allem wo die Kinder noch klein waren, habe ich immer darauf geachtet, dass sie ihre gewohnten Lebensmittel bekamen, denn er weiß, wie gerade die Kleinen die fremden Lebensmittel vertragen. Auch wenn sie von der gleichen Firma wie Alete oder Milumil waren, hieß es ja noch lange nicht, dass die Zusammensetzung die Gleiche war. Da war ich dann doch lieber vorsichtig.

Meine Eltern haben aber auch immer geschaut, dass sie für den Aufenthalt in Dänemark genügend Lebensmittel eingepackt haben, denn dort ist alles doch recht teuer. An der Grenze hatten sie nie Probleme. Ich vermute mal eher, dass man nicht zu viele Zigaretten oder aber auch nur eine gewisse Menge Alkohol einführen darf. Aber bei normalen Lebensmitteln gab es keine Beschränkungen.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^