Girokonten auf Prepaid-Basis

vom 18.02.2008, 09:30 Uhr

Wisst ihr bei welchen Banken im Norden es Girokonten auf Prepaid-Basis gibt , sprich man kann nicht in die Schulden geraten!?

» fireembler » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,40 »



Hallo,

ich denke bei jeder Bank kann man mal nachfragen. Man muss ja kein Dispo nehmen und sagt direkt, dass es nur auf Guthabenbasis laufen soll. Dein Lohn geht ein und du kannst dann auch nur darüber verfügen. Ein Dispo ist ja kein "muss".
Liebe Grüße Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich dachte auch, dass eigentlich alle normalen Girkokonten nur auf 'Prepaid' laufen. Ich für meinen Teil musste den Dispo jedenfalls erst beantragen. Und den wird man ziemlich sicher auch ganz schnell wieder los, wenn man ihn nicht mehr möchte. Reine 'prepaid' Girokonten (das hört sich so eigenartig an, dabei ist das bei Girokonten das normalste der Welt) sollte es also bei jeder Bank geben. Vielleicht solltest du es dort nur nicht Prepaid-Girokonto nennen :D

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als Bänker kann ich dir sagen das ist reine Einstellungssache der Banken. Ich weiß aus eigener Kundenerfahrung das es viele Kunden gibt die keinen Dispositionskredit wollen oder einfach auch nicht bekommen. In vielen Fällen wird vorallem für Schüler oder Studenten die kein regelmäßiges einkommen haben nur konten auf Guthabenbasis geführt was denke ich dem entspricht was du meinst. Geh also einfach mal zu deiner nächstgelegenen Raiba oder Sparkasse und frag dort an die sollten dir dies bestätigen...

hoffe ich konnte dir etwas helfen.

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^