Echo Verleiung

vom 15.02.2008, 23:19 Uhr

Heute war die Echo Verleiung 2008.
Findet ihr das die Preise gerecht vergeben worden sind?
Wem hättet ihr am liebsten den Preis gegeben?
Die Ärzte hätten eigentlich ein mal gewinnen sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Terrier

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »



Das Herbert Grönemeyer einen Preis bzw. gleich zwei gewonnen hat gönne ich ihm, dem DJ Ötzi und dem Rapper Bushido weniger.
Der deutschen Band Tokio Hotel hätte ich als Jurymitglied auch keinen Preis verliehen. ich persönlich hätte eher Wir sind Helden, Silbermond, oder Juli einen Preis verliehen, da ich die Musik der drei genannten Bands gerne höre, im vergleich zu den oben genannten Preisträgern.
Von der Echoverleihung habe ich nur Bruchteile gesehen. Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich gönne Besonders Bushido die Echos. Man muss mal sehn was dieser Mann in den letzten 5 Jahren alles erreicht hat. Von Nix zum Star. Allein 2007 wieder fast ein Platin Album mit "7" und auch über 50.000 verkaufte von dem Ersguterjunge Sampler 3 den er presentiert.
Dj Ötzi gönn ich die beiden Echos kein Stück, weil er das Lied geklaut hat.
deswegen finde ich nicht ,dass dieser Typ gleich 2 Preise für ein Lied verdient hat das er nichtmal selber geschrieben hat oder den Beat selber gemacht hat.
Bin mal gespannt wie das heuet Abend noch weitergeht.

» falko0401 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »



Gibts doch wirklich bessere Bands als Tokio Hotel, die Ärzte sind doch viel besser, allein schon wegen den Texten.
Die Melodien sind geschmackssache, aber für mich sind auch die tausendmal besser.

Oder die toten Hosen, Rammstein, irgendwer, blos nicht Tokio Hotel! :(

Grönemeyer gönn ich den Award, der Mann macht schöne Musik.

Bushido hat sich auf jeden Fall gesteigert, wenn man an seine Anfänge bei AggroBerlin denkt. Manche Lieder sind direkt hörbar, Respekt. Normalerweise höre ich ja keinen Rap, aber wenns mal irgendwo laufen sollte, muss ich mich nicht gleich übergeben.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich hät den einen am liebsten an Silbermond gegeben. Naja irgendwie merke ich immer mehr wie ich mich zum Bushido fan mausere. Er hat in den letzten Jahren wirklich viel erreicht und verdient wirklich Respekt.

Was ich absolut unter aller Sau fand war die Performance von dem Pocher.Langsam ist das Thema so ausgelutscht das es langweilig wird.

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es gut das Bushido sich durchgesetzt hat. Ich bin kein Fan vo Bushido und höre auch seine Musik nicht. Aber was die Medien mit ihm gemacht haben in den letzten Jahre finde ich beschämend. Auch das Echo verbot für letztes Jahr fand ich daneben. Es zeigt ja wirklich das seine Musik ankommt. Und ich finde das es dann auch gerecht ist, ihm die zuverleien, die ihm einfach laut Voting zustehen !

Olli Pochers Auftritt als Britney Spears fand ich jawohl gelungen. Er sah ja echt aus wie sie. So richtig die Pummelfee. Dann das Outfit. Es hat alles gestimmt und jeder wusste anhand des Outfits wen er imitiert hat.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann ZappHamZ da nicht zustimmen und muss sagen,dass ich die zwei Echos für Bushido nicht berechtigt finde. Ich finde man kann dabei nicht von Musik sprechen, sondern von sinnlosem Dahergequatsche auf einen extrem schlechten Beat. Die zwei Echos für Grönemeyer haben mich sehr gefreut.Er hat das wirklich verdient. Die für Dj Ötzi sind eindeutig Geschmacksache. Ich finde sie nicht so berechtigt,weil ich das Lied absolut nicht mag. Weiß einer wer in der Kategorie Künslerin Rock/Pop International einen Echo bekommen hat? Avril Lavigne war nämlich nominiert, aber ich habe es verpasst.
Die restlichen Echos fande ich durchaus berechtigt. Schade ,dass Silbermond keinen bekommen hat für den besten Liveact.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich finde diese ganze Veranstaltung total schwachsinnig. Das ist meiner Meinung nach nur ein kläglicher Versuch Deutschlands Aufmerksamkeit auf die Künstler aus unserem Lande zu machen. Und dann nebenbei noch so tun als hätte man gute Connections zu den ganz großen im Internationalen Musik Geschäft, sieht man ja jedes jahr wieder das kaum große Leute von ausserhalb kommen.

Kann mir auch nicht vorstellen das diese Preisverleihung im Ausland in irgendeiner Art und Weise wichtig genommen wird. Ich guck mir diesen Quatsch auch gar nich erst an.

MfG
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Echo-Veranstaltung ist, meiner Meinung nach, ja sowieso jedes Mal eine Witzveranstaltung und wird von Jahr zu Jahr schlechter. Ich fand z.B., dass Rolf Zuckowski den Preis für sen Lebenswerk bekommen hat, total unangebracht. Was hat der denn bitte geleistet?! Der singt Kinderlieder und das wars. Ansonsten war sein Auftritt (der zur Hälfte gesungen war, und zwar sowas von schief, dass sogar ich das besser hinbekommen hätte) eine Peinlichkeit ohne Worte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^