Kann eine Blasenentzündung nur einen Tag dauern?

vom 18.02.2013, 17:40 Uhr

Leider bin ich prädestiniert für Blasenentzündungen. Im letzten Jahr hatte ich von September bis November damit zu tun, bis es endlich weg war. Und man sagt ja, wenn so etwas einmal aufgetreten ist, ist man besonders anfällig dafür. Anscheinend stimmt das auch, denn gestern Vormittag ging es wieder los.

Ich hatte schon nach dem ersten Wasserlassen am Morgen gemerkt, dass ich ein leichtes Ziehen im Unterleib hatte. Aber ich dachte, es wäre vielleicht nur ein Krampf und hoffte, dass alles okay ist. Als ich dann später aber wieder auf der Toilette war, hatte ich nach dem Wasserlassen richtige Schmerzen, es brannte und ich habe mich regelrecht gekrümmt. Da wusste, beziehungsweise, dachte ich, jetzt ist es wieder so weit.

In meiner Verzweiflung rief ich einen Bereitschaftsarzt an, um ein Antibiotikum zu bekommen. Die Ärztin sagte dann, dass ich viel trinken soll, um die Blase erst mal durch zu spülen. Sie kam dann erst gegen Abend und gab mir ein Rezept. Komischerweise wurde es aber schon besser, nachdem ich so viel getrunken hatte. Ich hatte keine Schmerzen mehr, auch nicht nach dem Wasserlassen. Und auch heute morgen war gar nichts, obwohl es morgens auch immer sehr schlimm ist, wenn ich eine Blasenentzündung habe.

Jetzt habe ich das Antibiotikum hier, bin mir aber nicht sicher, ob ich es nehmen soll. Denn falls es wirklich nur ein Krampf war, wäre es Blödsinn, sich mit so viel Chemie voll zu pumpen. Im Moment habe ich keinerlei Beschwerden, aber ich denke auch, wenn ein Bakterium einmal im Körper ist, geht es von alleine nicht wieder weg.

Was denkt Ihr, kann es ein Krampf gewesen sein? Oder sollte ich sicherheitshalber das Antibiotikum doch nehmen? Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht, dass es erst ganz schlimm und dann plötzlich wieder weg ist?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2969 » Talkpoints: 42,68 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Was sagt dein Arzt denn dazu? Geht der Arzt davon aus, dass es mehr als ein Krampf war? Ich musste diese Woche auch ein Antibiotikum nehmen, damit sich auf einen bestehenden Infekt keine bakterielle Infektion setzen kann. Bist du dir dennoch unsicher, dann frag deinen Arzt noch einmal. Ein Forum wäre hier die absolut falsche Anlaufstelle.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Naja, es wird schon einen Grund haben, wieso die Ärztin ein Rezept mitgebracht hat. Die Frage hättest du ihr ruhig stellen können, als sie das Rezept vorbeigebracht hat, denn so aus dem Kontext gerissen kann die Frage nicht so einfach beantwortet werden, zumal Ferndiagnosen immer problematisch sind. Das Antibiotikum würde ich an deiner Stelle nehmen und schauen, wie sich die Symptomatik entwickelt, bis das Antibiotikum aufgebraucht ist. Falls du dir aber sehr unsicher bist, so würde ich sofort einen Termin vereinbaren und das nochmal mit der Ärztin abklären, ist wohl die sicherste Methode.

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^