Hilfe bei Angst vor Kontaktlinsen gesucht

vom 17.02.2013, 18:19 Uhr

A trägt eine Brille, jedoch nur mit geringer Stärke. Gerne würde A mal Kontaktlinsen ausprobieren, hat jedoch Angst davor, diese einzusetzen, da eine direkte Berührung der Augen nicht möglich ist. Auch Augentropfen oder ähnliches gehen gar nicht. A hat nun weniger Angst davor mit den Kontaktlinsen Probleme zu bekommen, sondern eher davor diese irgendwie eingesetzt zu bekommen und nicht mehr entfernen zu können.

Ein Ausprobieren beim Optiker kommt eigentlich nicht in Frage, da A definitiv die Augen nicht auflassen kann, vor allem wenn andere in diese Richtung fassen wollen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit so etwas zu trainieren?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3323 » Talkpoints: 38,55 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



A kann nur Kontaktlinsen tragen, wenn sie sich eben überwindet, ihre Augen mehr oder weniger anzufassen oder sich eben die Linsen das erste Mal einsetzen zu lassen. Eigentlich kommt man mit dem Finger selbst nicht direkt ins Auge, die Linse bleibt vorher schon auf dem Auge haften.

Mein Partner nutzt seit ein paar Jahren Kontaktlinsen und hat sie sich das erste Mal beim Optiker einsetzen lassen und eben erklären lassen, wie er das am besten macht. Er sagte mal, dass reine Übung ist und das es nachher von alleine geht. Ich denke, dass für A der erste Schritt eben die Überwindung ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^