Eingewachsene Zehennägel Schuld an Schmerzen im Körper?

vom 14.02.2013, 15:12 Uhr

Mein Onkel leidet manchmal unter eingewachsenen Zehennägel und als er vor ein paar Monaten seinen Hausarzt gewechselt hat, weil er mit dem alten Hausarzt nicht mehr zufrieden war, hat dieser gemeint, dass die eingewachsenen Zehennägel auch Schuld an Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen und anderen Schmerzen im Körper sein können.

Er hat nun einige Untersuchungen über sich ergehen lassen. Organische Probleme hat er nicht und auch die Knochen sind in Ordnung. Aber er hat Schmerzen im ganzen Körper. Nun hat er eine Überweisung zu einer medizinischen Fußpflege bekommen. Denn der Hausarzt meinte, dass damit auch die Schmerzen weniger werden können, wenn die eingewachsenen Zehennägel wirklich von einem Fachmann behoben werden würden.

Denkt ihr auch, dass durch eingewachsene Zehennägel Schmerzen im ganzen Körper entstehen können? Der Hausarzt meinte, dass gerade in den Zehen einige Akupressurpunkte sind, die Schuld an diesen Schmerzen sind. Ist das logisch oder zu weit her geholt?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hatte auch einmal einen ein gewachsenen Nagel am Zeh. Dass ich dadurch auch andere Schmerzen hatte, könnte ich nicht sagen. Bis auf den Zeh ging es mir damals gut und nichts tat mir weh. Schmerzen hatte ich nur in bestimmten Schuhen.

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass man wegen eines ein gewachsenen Nagels zum Beispiel Rückenschmerzen haben kann. Sicher ist für die Rückenschmerzen etwas Anderes verantwortlich. Vielleicht war eine getätigte Arbeit zu schwer oder eine Tasche wurde flach getragen. Dadurch können schnell mal Rückenschmerzen auftreten.

» Sternchen* » Beiträge: 2805 » Talkpoints: 2,97 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^