Wer hilft mir bei einem Geburtstag Gedicht?

vom 16.04.2007, 11:29 Uhr

Hallo
brauche dringend ein paar gedichtete Zeilen für meine liebe Omi, sie wird demnächst 75. Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen? Hab da auch schon einen Anfang, weiß jetzt aber irgendwie nicht mehr weiter:

Unsre Omi ist die beste
das feiern wir auf diesem Feste.
Keiner macht Spätzle so gut wie sie
das ist fast richtige Philosophie.
Wir haben unsre Omi gern
das sieht man doch auch schon von fern!
Sollte Omi jemals fehlen
entfahren Schluchzer unsren Kehlen.
wir haben dich so furchtbar lieb
---- so und ab JETZT weiß ich einfach nicht mehr weiter... einen Reim auf lieb zu finden ist auch echt nicht so leicht :(

Benutzeravatar

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



und schenken dir nun diesen Jeep

---und in diesem augenblick fährt ein landrover durchs fenster, als geburtstagsgeschenk---

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


das Wort "furchtbar" halte ich für nicht ganz so passend.

Du möchtest nun etwas, dass sich auf lieb reimt?

hmm.. nicht so einfach, bau den Satz doch um, z.B : wir haben dich so lieb - ganz doll !!
von deinen Spätzle bekommen wir nie den Rachen voll.
(oder : mit 75 bist du erst so richtig toll)
Nicht nur beim kochen bist du die Beste
(doch heut essen wir noch die Reste).
Oma, du bist unser größter Schatz,
hast in unseren Herzen für die Ewigkeit nen Platz ...

usw. usw. fällt mir nicht so leicht, da ich deine Oma nicht kenne

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^