Übungen für den Rücken kostenlos - Rücken stärken

vom 17.02.2008, 03:03 Uhr

Hallo zusammen,

wer von uns könnte schon behaupten, noch niemals im Leben Rückenschmerzen gehabt zu haben?

Mal nachts falsch gelegen, sich falsch gebückt, lange und schwer getragen, irgendwas verspannt, sich falsch gedreht... Rückenschmerzen kann man wirklich schnell bekommen.

Da macht es doch wirklich Sinn, die Rückenmuskulatur bzw. insgesamt den Rücken zu stärken - das kann man auch, und zwar mit gezielten Übungen.

Hier habe ich einen kostenlosen Rückencouch gefunden, es werden verschiedene Übungen angeboten, die den Rücken stärken.

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Danke für diese Seite. Ich denke das ist wirklich hilfreich und man sollte überall darauf achten wie man sitz. Ich habe schon oft nach solchen Tipps egsucht. Vielen Dank für diese Seite. Ich sitze öfter mal auf einem Gymnastikball. Das kann ich total empfehlen,weil man gezwungen ist gerade zu sitzen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Breites Kreuz und Stiernacken, dann bedankt sich der Rücken! :wink:
Die Übungen sind ziemlich gut, muss ich mal ausprobieren, mache sonst eigentlich nur Rückenheber. Man muss aber darauf achten das man den Bauch ausgeglichen mittrainiert, sonst sieht das optisch nicht so toll aus, aber ein durchtrainierter sixpack ist ja auch nicht so schlimm hab ich mir sagen lassen! :D

» Easylife » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,20 »



Wenn man öfter Rückenprobleme hat kann man ruhig mal bei seiner Krankenkasse nachfragen, ob ein kostenloses Kursangebot besteht. Viele Krankenkassen zahlen so etwas und mir hat es sehr gut geholfen. Ist irgendwie besser zu merken wenn einem jemand die Übungen vormacht und noch zusätzliche Informationen gibt, worauf man achten sollte.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^