Aggression - Reign over Europe

vom 17.02.2008, 00:43 Uhr

Man kennt zwar das altbackene 2. Weltkriegsszenario und langsam ist es auf fast allen Ebenen ausgekaut doch mit Aggression - Reign over Europe soll es ja bald ein neues Highlight geben. Was ich bisher davon gelesen und gesehen habe ist ja wirklich alles andere als mies.

Im Grunde scheint es ein Echtzeitstrategiespiel wie jedes andere vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges zu sein – mit der Ausnahme, was ich mir richtig gut vorstelle, dass man seine Truppen auf der Karte (spielt in Europa, wo sonst) komplett in Echtzeit verschieben darf.

Was auch nett klingt ist, dass man Spezialisten anheuern kann – das werden Zeitgenossen sein (z. B. Albert Einstein) welche man mit drei Fertigkeiten ausstatten darf, z. B. Spionage.

Gekämpft wird wie immer auf dem Schlachtfeld und nicht auf der Karte, wär ja auch etwas öde. Außerdem soll es auch knapp 92 Städte geben, die man im Gefecht komplett zerlegen kann.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also diese Kriegssimulationen werden immer realistischer. Damals als ,,Medal of Honor" rauskam, dachte ich nicht, dass man dieses Spiel toppen kann. Mittlerweile sind solche Spiele ein alter Hut. Mir gefällt die Funktion mit den Anheuern von irgendwelchen Experten. Das hört sich richtig interessant an. :)

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mit der Ausnahme das Aggression - Reign over Europe ein Echtzeitstrategiespiel werden soll.

Die Experten die man anheuern kann finde ich aber eher nebensächlich sondern interessanter das verschieben von Truppen in Echtzeit, also etwas mehr Realität. Lustig wäre, wenn der Gegner beispielsweise zeitgleich Truppen verschiebt und es dann zu überraschenden Begegnungsgefechten kommen würde.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^