Tipps und Rezepte zu leckeres Popcorn selber machen

vom 04.02.2008, 15:47 Uhr

Ich habe bisher immer Öl verwendet, also das ganz normale Sonnenblumenöl oder welches ich eben gerade zu Hause hatte. Mit Butter habe ich bisher noch kein Popcorn gemacht :)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



SonX hat geschrieben:Was ist den besser, schmeckt besser, Butter oder Öl?

Ich nehme auch immer Sonnenblumenöl. Natürlich sollte man darauf achten, dass das Öl geschmacksneutral ist. Es sei denn, Du möchtest würziges Popcorn machen. Dann bringt Olivenöl vielleicht eine interessante Note?

Mit Butter habe ich es noch nicht versucht. "Professionelles" Popcorn wird eigentlich auch immer mit Öl gemacht, wobei ich nicht weiß, ob dies finanzielle Gründe hat oder Butter vielleicht einfach nicht heiß genug wird?
Aber die karamellige, "knusprige" Hülle, die das Popcorn mit meinem Rezept bekommt, vermisst die Butter nicht. :-)

» regentrudchen » Beiträge: 244 » Talkpoints: -1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mich, nachdem ich endlich im Bioregal meines Stammsupermarktes den Popcornmais gefunden habe, endlich ans Popcorn machen begeben. Ich habe sowohl mit Butter und mit Sonnenblumenöl ein Rezept probiert und die Sonnenblumenölvariante hat mir besser gefallen. Nur ein Tipp an alle, die Popcorn ohne Maschine mal selber machen wollen: Habt Geduld, denn die Maiskörner brauchen ganz schön lange, bis sie aufpoppen. Denn man darf den Herd nicht zu heiß stellen, da der Zucker sonst zu braun wird.

Da bei mir das Popcorn schon im zweiten Versuch ziemlich gut geworden ist, bin ich der Meinung, dass man keine Popcorn-Maschine braucht, da die nur im Schrank rumsteht. Jetzt habe ich mein leckeres Popcorn zum fast Nulltarif. Denn sonst war es immer ein ziemliches Luxusgut für mich, das im Kino ziemlich teuer war.

» Jenna » Beiträge: 1274 » Talkpoints: -0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^