The Elder Scrolls IV: Oblivion

vom 13.02.2008, 23:19 Uhr

Für diejenigen, die das Spiel nicht kennen, kurz ein Einstieg:

Die Tore nach Oblivion wurden geöffnet. Aus Nirn kommen Daedra nach Cyrodiil und in die übrigen Regionen von Morrowind. Der Kaiser wurde von Meuchelmördern getötet, als ihr dabei wart. Er beauftragte euch noch mit der Aufgabe, seinen Sohn Martin zu finden. Ihr zieht los und findet in in einer kleinen Priorei.

Das Spiel bietet euch etlos viele Stunden voller Action, Spaß und Spannung und hält zahlreiche Quests für euch parat. Ich kann es sehr empfehlen und rate es jedem, es zumindest einmal getestet zu haben.

Erhältlich ist es für PS3, Xbox 360 und PC.

MFG Markus

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mittlerweile ist das Spiel für 20 Euro zu haben, weil es schon 2 Jahre alt ist. Alle, die es gespielt haben, sagen dass es das beste Next-Generation RPG ist, einschließlich mir. Es gibt auch schon die Goldedition, also mit 2 Expansions, für 40 Euro oder so. Ich kann es nur empfehlen, ist sein geld allemal wert und beschäftigt einen stundenlang. Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass es zu leicht ist und man an fast jeder Stelle einfach durchmaschieren kann. Dafür sind einige Quests mit sehr viel Aufwand und Detailreichtum gestaltet, wodurch die Kämpfe nur Nebensache sind. Dennoch ein würdiger Nachfolger von Morrowind.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oblivion ist toll :D
Die einzige Kritik ist, wie du schon sagtest Quattara, dass man einfach durchmaschieren kann und (teilweise) zu leicht ist. Ein zweischneidiges Schwert ist auch die Schnellreise-Funktion. Also auf Karte klicken, das Spiel läd, ingame Zeit ist um ein paar Stunden vorangeschritten und man ist am gewünschten Ziel - ohne Risiko und Echt-Zeit-Verlust. Ist eine feine Sache und hätte ich mir auch bei Gothic (speziell beim dritten Teil) gewünscht. Aber während dem Spielen von Oblivion habe ich gemerkt, dass ich diese Funktion regelrecht missbrauche. Einfach von einer Stadt zur nächsten in ein paar Quests erledigen. Darunter leidet das Spiel und man genießt es nicht mehr (den Detailreichtum).

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde das Spiel echt genial.

Ich hab Oblivion mehr als 200 Stunden gezockt (kein Scherz) auf dem PC, MIt den Addons und co.
Hab mein Charakter so maximal hochgelevelt.

Jeder, der das Game noch nicht hat, soll es sich kaufen, Oblivon ist sein Geld wert!!

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich halte von dem Spiel nicht so viel obwohl es leider mit das einzige Rollenspiel für die Xbox 360 ist.

Ich habe es inzwischen zwar durchgespielt, aber ich hoffe es kommt bald ein Spiel wie Final Fantasy oder so für die Box raus.

Oblivion ist mir irgendwie zu groß und zu undurchsichtig und die Steuerung ist recht kompliziert.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hey

Mit High-End Computern kann bei The Elder Scroll's Oblivion eine solche Detailtiefe geschaffen werden, dass es wirklich unheimlich echt aussieht. Die vielseitigen Gilden und Clans deren man sich anschließen kann und Berufe die man erwählen kann; einfach die ganze Spielfülle ist wirklich atemberaubend :)

Für Freunde von Rollenspielen und Fans von Morrowind ein absolutes Muss-Spiel.

Allerdings schließe ich mich meinen Vorschreiben an und finde ebenfalls, dass das Sofortreisen ohne Verlust von Echtzeit usw. wirklich die Realität, die das Spiel eigentlich schafft getrübt wird. Die Möglichkeit sich ein Pferd als Reisemittel zu kaufen hätte eigentlich genügen sollen, da es wirklich schnell geht, größere Strecken damit zu überbrücken.

Was mich auch manchmal gestört hat ist, dass die Umsetzung in die deutsche Sprache manchmal nicht wirklich gelungen ist,

Von solchen kleinen Mankos jedoch abgesehen ist es wirklich ein großartiges Spiel.

Greez

» LaMb 0f g0d » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,09 »


Ich habe das Spiel für den PC und bin begeistert von dem Spiel. Die Grafik ist sehr schön und auch die freiheit in dem Spiel sucht seines gleichen. Man kann überall zu jederzeit hin. Die Welt ist einfach riesig. Der Spielumfang ist auch nicht zu unterschätzen ich spiele das Spiel seid ungefähr einer Woche und habe es immer noch nicht durchgespielt.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir dieses Spiel auch geholt und 2 Wochen wirklich oft gespielt. Grundsätzlich ist das Spiel genial und macht eine menge Spaß, allerdings habe ich einen Fehler gemacht, wegen den ich dieses Spiel keinen empfehle. Mein Fehler war, dass ich mich für die Welt, Umgebung und Nebenquests interessiert habe, was ich auch sinnvoll bei einem guten Rollenspiel dieser Klasse halten würde. Ich habe die volle Kampfarena geschafft, war beim höchsten Rang und bin trotzdem noch bei Kleintieren gestorben. Das übel heißt "mit wachsende KI", die Künstliche Intelligenz richtet sich nach deinem Level, dass heißt ein Hund ist mit Level 1 genauso stark wie mit Level 20 ist. Vielleicht nicht ganz, aber so cirka kann man das sehen. Wie gesagt, ich hatte mich in allen Gilden eingetragen, die Arena komplettiert und hatte Probleme bei den ersten Hauptquests der Mission und da war ich wirklich verärgert, langes aufrüsten und Erfahrungspunkte sammeln für (fast) nichts.

Wer diese Art von KI mag, der hat aber auf jeden Fall keinen Fehlkauf gemacht!

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^