Bevorzugt Ihr Produkte von Lavera oder von Weleda?

vom 29.12.2012, 04:25 Uhr

Wenn man nach Pflegeprodukten sucht, die etwas hochwertiger sind und auch nach biologischen Standards konzipiert sind, gibt es ja durchaus mehrere Marken, die eine Rolle spielen können. Mir fallen da spontan Lavera und Weleda ein. Komischerweise klingen beide Bezeichnungen auch irgendwie ähnlich, aber die beiden Hersteller haben nichts miteinander zu tun oder?

Mit Weleda assoziiere ich eher schöne Düfte und tolle Farben, bei Lavera denke ich eher an Handcremes und Shampoos. Aber insgesamt gibt es hier eine große Überlappung bei den Produkten. Welche bevorzugt Ihr? Wo seht Ihr die Vor- und Nachteile der Marken?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kann bei diesen beiden Marken eigentlich keine gezielte Empfehlung aussprechen, weil ich sie beide sehr gut finde. Meine Mutter benutzt auch beide Marken und hat eben jeweils ihre favorisierten Produkte. Ich denke nicht, dass die beiden Firmen etwas miteinander zu tun haben, zumindest habe ich auf diversen Fortbildungen bei der Firma Weleda nie etwas entsprechendes gehört. Die beiden Marken verfolgen eben nur eine ähnliche Firmenpolitik, indem sie auf Naturprodukte setzen. Die Firma Weleda geht allerdings noch weiter und bietet auch noch Arzneimittel an, die nach dem anthroposophischen Prinzip hergestellt werden.

In der Apotheke habe ich demnach mit der Firma Weleda natürlich mehr zu tun und ich selber verwende auch eher diese Marke als die Produkte der Firma Lavera. Das heißt aber nicht, dass ich die Kosmetik von Lavera nicht gut finde. Ich habe einfach nicht so viele Informationen darüber und möchte auch nicht einfach etwas kaufen und ausprobieren, während ich bei Weleda weiß, was ich vertrage und welche Serie die richtige für mich ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^