Kosmetik Körperpflege

vom 12.06.2007, 12:06 Uhr

Hallo
Ich habe das Problem, dass sich bei mir Kosmetik und Körperpflege ein wenig ausschließen, also vor allem Kosmetik im Sinne von Make-up und Schminkprodukten. Ich pflege mich gerne mit natürlichen Materialien, aber Kosmetik zum Schminken ist immer voller Chemie und ich kann nichts daran ändern… irgendwie stört mich das wirklich sehr.
LG Hexilein

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Warum ist das für dich ein Problem?
Mittlerweile gibt es doch ein großes und reichhaltiges Angebot auch an dekorativer Kosmetik.


Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich schließe mich meinem Vorredner an. Du findest doch jetzt nahezu überall (sogar hier in meinem Dorf) hervorragende Naturkosmetik ohne Chemie! Und das ist auch nicht grad wenig. Sicherlich in den großen Einkaufsläden, gibt es nur die üblichen großen und führenden Kosmetikfirmen, aber wenn du mal in einer Apotheke in deiner Nähe nachfragst, dann können die Mitarbeiter dort, dir sicherlich eine Menge empfehlen. Du kannst auch ins Reformhaus gehen, da haben sie auch eine recht umfassende Auswahl und es gibt auch einige Versandhäuser, die ohne Chemie arbeiten. Und falls du das alles nicht wahrnehmen willst (obwohl ich sagen muss, dass die "gesunde" Naturkosmetik große Vortschritte gemacht hat, es wird auch bald natürlichen knallroten Lippenstift geben) dann hast du ja auch immer noch die Möglichkeit einiges selbst herzustellen.

Da gibt es umfassende Bücher über diese Themen und schwierig ist es, wenn man sich damit beschäftigt auch nicht. Ich hab nämlich mal, in der 7. Klasse für eine Schüleraufgabe auch einmal selbst Creme hergestellt und meine Klassenkameradinnen irgendwelchen Lipbalm und ähnliches und weiß daher auch wovon ich rede. Und hast du schon mal von Lush gehört? Das ist ein relativ neuer Anbieter, der auch ganz natürliche Kosmetik herstellen soll.( Ich weiß darüber allerdings nicht so viel, meine Freundin hat mir davon nur einen sehr,sehr leckeren Schokoladenlipbalm geschenkt und der scheint mir recht natürlich zu sein, jedenfalls werben die mit dem "fresh-handmade Cosmetics".)
Ich finde es gibt also sehr wohl sehr viele Möglichkeiten...

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hmm, ist die Frage, ob Du dekorative Kosmetika überhaupt anwenden möchtest. Wenn das nicht der Fall ist, verstehe ich Dein Problem auch nicht.

Ansonsten gibt es durchaus biologische Produkte, die eben nicht nur aus Chemie bestehen. Zur Körperpflege weiss ich, dass The Body Shop- Produkte sehr gut sind. Ob sie allerdings auch dekorative Kosmetika anbieten, kann ich nicht sagen. Lässt sich sicher in Erfahrung bringen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ja, sie bieten bei The Body Shop auch dekorative Kosmetika an.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch wenn dieser Beitrag schon ein bisschen älter ist. ;)

Bei DM gibt es jetzt z.b. eine Naturkosmetik Serie von Alverde, die nicht die Welt kostet. Ausserdem gibt es im dekorativen Bereich auch noch die Option der Mineral Cosmetik die nur aus natürlichen Pigmenten und Füllstoffen hergestellt wird.

Also in etwa sowas wie dieses Sheer Cover aus diversen Dauerwerbesendungen - das es allerdings auch in Deutschland von anderen Herstellern deutlich günstiger gibt. Ich will jetzt aber nicht zuviel Werbung machen.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^