Bekleidung für Gegenstände
Ich habe diese Strickgraffitis, die ich übrigens auch sehr nett anzusehen finde, bisher erst in zwei Städten gesehen, allerdings jeweils auch nur vereinzelt. Es scheint also ein recht umfangreiches Projekt zu sein, wenn es das an verschiedenen Orten gibt und das finde ich generell schon mal nicht schlecht. Ob es nun ganz greifbar sinnvoll ist, so etwas zu machen oder an diesem Projekt teilzunehmen, ist sicher einer Diskussion würdig, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Hintergrund des Gedankens dieses Projektes ein sinnvoller ist. Und immerhin fragt man sich, was sich dahinter verbirgt und macht schon insofern irgendwie mit, auch durch diesen Austausch hier über dieses Thema nicht zuletzt.
Es mag durchaus sein, dass man für sich selbst der Meinung ist, sich eher anderen Projekten zuwenden zu wollen und auch sein Geld anderweitig einzusetzen. Ob es dafür jeweils mehr Notwendigkeit gibt oder nicht, muss vermutlich jeder selbst für sich in Erfahrung bringen. Schließlich bin ich zwar auch der Meinung, dass Obdachlose mehr Hilfe erfahren sollten, andererseits würde ich mein Geld wiederum eher in eine Einrichtung stecken wollen, die sich um das Wohl von Kindern kümmert, die in Armut aufwachsen, denn das finde ich nun besonders wichtig, zumal Kinder nicht die Möglichkeit und das Recht haben, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und ihr Leben so zu leben, wie sie es für richtig halten. Ein Kind kann sich nicht aussuchen, ob es seine arme Familie verlässt, um irgendwo arbeiten zu gehen, jedenfalls nicht hier in Deutschland, also wäre ich der Meinung, dass ich eher dort aktiv werden wollen würde. Obdachlosigkeit finde ich zwar auch alles andere als schön und ich meine ebenfalls, dass hier eine Unterstützung notwendig wäre, aber gleichzeitig handelt es sich bei Obdachlosen eben um erwachsene Menschen, die tatsächlich Möglichkeiten haben, Hilfen für sich in Anspruch zu nehmen.
Und derjenige, der meint, dass er lieber stricken will, um damit auf ein ganz anderes Problem, nämlich ein umweltbezogenes, aufmerksam machen zu müssen, der soll das gern tun. Schließlich engagiert er sich in irgendeiner Richtung und allein das finde ich wichtig. Keiner sagt mir außerdem, dass nicht jemand, der für Bäume strickt, auch Obdachlosen oder in Armut lebenden Kindern hilft. Möglich ist das aber durchaus, denn ein hilfsbereiter Mensch wird seine Hilfe sicherlich nicht nur auf einen ganz eigenen, gezielten Bereich erstrecken, sondern generell offen dafür sein, Hilfe zu leisten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205044-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26906mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39869mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2758mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57344mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28096mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
