Sicherheiten beim Vermögensaufbau mit Aktien
Ich habe überlegt einen Teil meines Geldes in Aktien anzulegen um somit vielleicht ein Vermögen anzubauen, was man dann auch erweitern kann. Kann man das denn auch irgendwie sichern, dass man dann nicht irgendwann ohne alles steht, wenn die Aktien fallen? Gibt es die Möglichkeit, dass sofort verkauft wird, wenn die Aktien Anzeichen zeigen, dass sie fallen könnten ohne dass man diese ständig beobachten muss?
Gibt es eine Sicherheit beim Vermögensaufbau mit Aktien? Was gibt es da? Oder sind Aktien einfach immer unsicher?
Aktienanlagen sind keine keine sicheren Geldanlagen. Wenn man mit Aktien herumspielen möchte, kann man sich eigentlich nur absichern, in dem man die Risiken streut und auch lieber einen Teil sicher deponieren. Also lieber kleine Bündel in unterschiedliche Papiere stecken, als alles in eines. Dabei sollte man in verschiedene Branchen und auch in verschiedene Länder/Regionen verteilen. Außerdem sollte man sich bewusst sein, dass man unter Umständen an sein Geld erst wieder langfristig betrachtet heran will, um Kursverluste einfach aussitzen zu können.
wie Bellikowski schon sagte sollte man Aktien auf verschiedene Unternehmen streuen. Nun kann leider kaum einer sich darum kümmern dass er immer die passenden Aktien hat und alles schön miteinander vergleichen. Hier empfehlen sich wieder mal die guten alten Fonds. In ihnen wird das Geld auf verschiedene Unternehmen gestreut und ein Manager kümmert sich um die Verwaltung des Fonds.
Ich denke mal dass du das Geld lange anlegen möchtest. Grundsätzlich sollte sich der ausgewählte Fond so entwickeln das er auf lange Frist immer eine gute Rendite erzielt. Allerdings ist es so das Aktie und somit auch Fonds in Krisen schwanken. So wie ich es verstehe möchtest du einen Einmalbetrag Anlegen und dann zusätzlich Monatlich noch etwas dazu geben. Hier kannst du von den Schwankungen durch den Cost average Effekt sogar profitieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202549.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1798mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel
- Welche Gerichte habt ihr in der Tefal Actifry gekocht? 1004mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Welche Gerichte habt ihr in der Tefal Actifry gekocht?
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber? 17549mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: Mareikel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber?
- Pappteller statt normaler Teller 4121mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller