Kann man nur an einem Körperteil frieren?

vom 07.12.2012, 20:29 Uhr

Ich war vorhin gerade auf dem Weihnachtsmarkt, bin ein wenig umher gelaufen, habe mir alles angesehen und auch ein Bisschen was gekauft, nach einer Weile wurde es aber recht kalt. Komischerweise friere ich gerade an den Oberschenkeln, obwohl die doch doppelt geschützt sind – durch die Hose und auch die darüber hängende Jacke. Nach fast einer Stunde, die ich nun schon wieder drinnen bin, sind meine Oberschenkel immer noch kalt, obwohl es hier warm ist und ich ansonsten nirgends friere. Wie kommt das nur? Sind die Oberschenkel besonders kälteempfindlich? Ist es bei Euch auch so, dass Ihr nur an einem Körperteil friert und sonst nicht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich friere meistens nur an den Händen, das breitet sich aber dann auch schnell in den ganzen Körper aus. Manchmal ist es aber auch so, dass nur einzelne Körperteile von mir richtig kalt sind, aber dann friere ich eben nicht wirklich. Meine Nase ist im Winter oft total durch gefroren, trotzdem ist mir dann am restlichen Körper warm.

Meine Oberschenkel sind eigentlich nur sehr kalt, wenn ich am Bahnhof auf den kalten Plätzen gesessen habe, weil ich morgens selten Lust habe, dreißig Minuten in der Kälte zu stehen, aber das ist eben auch nicht das Wahre.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja, ich denke, das ist doch ganz normal, oder? Viele Frauen kennen das Phänomen, nur an einem Körperteil zu frieren, denn sie leiden unter eiskalten Füßen. Ich gehöre auch dazu. Manchmal sind es auch nur die Hände. Wenn ich draußen war und es recht frostig dort gewesen ist, kann ich auch mal nur an den Oberschenkeln frieren. Bis die dann wieder warm werden, kann es auch recht lange dauern, was ich zu Hause meistens mit Wärmflaschen oder Wärme-Packs beschleunige.

» SonjaB » Beiträge: 2710 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^