Warum deutsche Männer früher sterben?

vom 15.02.2008, 17:42 Uhr

Mit dieser Frage hat sich der DAK-Gesundheitsreport , und festgestellt : dass Männer Vorsorgeuntersuchungen eher meiden. Zwar sagten über 50 Prozent der befragten Männer, dass sie auf ihre Gesundheit und ihre Ernährung achten. Aber nur jeder fünfte Mann nimmt alle zwei Jahre regelmäßig an der Gesundheitsuntersuchung „Check-up 35“ teil. Diese Vorsorge deckt unter anderem Herz-, Nieren- und die Zuckerkrankheit auf. Dagegen geht jede zweite Frau zum Check-up.

Fazit der Untersuchung ist: Männer trinken mehr Alkohol und rauchen mehr als Frauen, gehen weit seltener zur Vorsorgeuntersuchung und sterben im Schnitt rund sechs Jahre früher.

Was ist eure Meinung dazu, gerade die Meinung von Männern würde mich Interessieren.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also das Männer den Arzt solange meiden, wie es möglich ist, kann ich bestätigen. Sei mein Mann, Vater oder Schwiegervater. Wenn die ein Zipperlein haben muss man Monate reden, das sie mal um Arzt gehen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


MrSilverBlue hat geschrieben:Fazit der Untersuchung ist: Männer trinken mehr Alkohol und rauchen mehr als Frauen, gehen weit seltener zur Vorsorgeuntersuchung und sterben im Schnitt rund sechs Jahre früher.


Das ist auhc nicht mehr lange so. Gerade die Frauen die rauchen sind stark im Zunehmen und auch bei den Alkoholikern, sind es immer mehr Frauen deswegen wird es sich in ein paar Jahren auch wieder ausgleichen.
Das meistens mehr Frauen als Männer im Wartezimmer beim Arzt sind, kann ich bestätigen und auch das Patientenklientel das wir versorgen, sind in den meisten Fällen Männer.

Ausserdem heißt es doch, Frauen leben länger weil Gott ihnen die Zeit gutschreibt, die sie zum Einparken brauchen :lol: Daas könnte gerade so hinkommen mit 6 Jahren.
(Das soll nicht diskriminierend sein, ich bin ja selbst ne Frau)

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^