Opfer einer Untat zu werden, zieht lebenslanges Trauma nach
Seid ihr schon einmal Opfer einer Straftat geworden? Für ein Opfer wird das ganze weitere Leben nicht mehr so verlaufen wie bisher. Es ist traumatisiert und verletzt. Es kommt darauf an, was dem Opfer geschehen ist. So kann es sein, dass das Opfer durch Gewalteinwirkung der schlimmsten Kategorie lebensgefährlich verletzt wurde und lange im Krankenhaus liegen muss und auch später noch keine richtige Genesung erfolgt. Vielleicht behält es sein ganzes Leben schlimme Schäden zurück, die stets an das grausame Geschehen erinnern.
So hat dann nicht nur die Seele Schaden genommen, sondern auch der Körper diesen erlitten. Was kann ein solches Opfer machen? Jedes Opfer kann sich an eine entsprechende Organisation wenden, die ihm in jeder Beziehung zur Verfügung steht. Die Menschen, die hinter einer solchen Organisation stehen, werden alles Erdenkliche versuchen, dem Opfer zur Seite zu stehen und die schwierige Situation abzumildern.
Jeder kann das Opfer einer Gewalttat werden. Weder das Geschlecht, das Alter noch die Tätigkeit schützen eine Person vor Schaden, den man ihr zufügt. Nicht immer suchen Täter ihre Opfer in der Nähe, sie greifen überall zu, bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Das ausgespähte Opfer ist machtlos. Egal, worum es sich handelt, ob es Schutzgelderpressung ist, ein Mordanschlag, ein Überfall irgendwo auf dem Bahnhof oder in der Wohnung, ein Diebstahl, eine Vergewaltigung oder eine Brandstiftung, alles führt im Ernstfall zu einer bedrohlichen psychischen Belastung.
Ich hoffe nicht, dass ihr selbst Opfer geworden seid. Falls ihr jemanden kennt, der solche Probleme hat, wie wird er damit fertig? Hat er akzeptable Hilfe bekommen?
Eigentlich wollte ich was dazu schreiben. Hab aber alles markiert und wieder gelöscht. Ich muss ehrlich sagen, dass man das Thema mit der Hilfe nicht so einfach beschreiben kann und wüsste auch nicht, was nun das wirkliche Thema ist, welches nun hier beschrieben werden soll. Zudem ist das Thema wirklich heftig und ich glaube, dass es nicht so angebracht ist, über so was zu schreiben. Vielleicht sehe auch nur ich das so.
Unterm Strich, fertig wird man nie damit, wenn man Opfer einer Straftat geworden ist. Vergessen kann man es nie in seinem Leben. Egal welche Hilfe die man bekommt, es hilft lediglich dass man dann noch weiter damit leben kann, auch wenn es nicht leicht ist. Mehr Hilfe bekommt man nicht und kann man auch nicht leisten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203521.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 2950mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1757mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 1939mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1387mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Eure Erfahrungen mit Lieferando 1752mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Essen & Trinken
- Eure Erfahrungen mit Lieferando
