Auch schon öfter das Schminken vergessen?!
Für Menschen, die sich regelmäßig schminken (so wie ich) ist es unangenehm, ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Ich schminke mich nicht übermäßig viel, Standard sind Mascara und Eyeliner, ab und zu etwas Lidschatten aber ganz unauffälligen, nicht solchen knallbunten.
Komischerweise ist es mir in den letzten paar Monaten schon mehrfach passiert, dass ich es morgens bevor ich in die Schule gehe schlichtweg vergessen habe mich zu schminken. Wenn ich allgemein nicht viel Wert darauf legen würde, wäre das ja nicht verwunderlich aber eigentlich fühle ich mich sehr unwohl dabei ungeschminkt aus dem Haus zu gehen.
Heute Morgen ist es mir wieder passiert, ich habe mich schon gewundert warum ich heute früh ungewohnterweise 5 Minuten mehr Zeit hatte, als ich im Bus saß wurde mir klar warum. Ich habe mich regelrecht unwohl gefühlt. In der Schule angekommen fragte ich eine Freundin, ob sie mir Mascara und Eyeliner leihen könnte, die sie glücklicherweise mitsich trug. Das würde ich nun wieder nicht machen, das Schminkzeug mit in die Schule nehmen, aber in diesem Fall war ich froh, dass es Leute gibt, die das machen.
Ich wundere mich nur, wie ich es vergessen kann mich zu schminken, wobei es mir doch so wichtig ist und ich es eigentlich nicht für die Anderen sondern für mich tue. Vielleicht liegt es am zunehmenden Stress, den die gymnasiale Oberstufe mitsich bringt, keine Ahnung.
Ging euch das auch schon einmal so? Fühlt ihr euch auch regelrecht unwohl um nicht zu sagen nackt
wenn ihr euch nicht schminken konntet/es vergessen habt? Tut ihr das eher für euch, weil ihr euch so selbst besser gefallt oder zielt ihr vorrangig darauf ab, anderen zu gefallen?
Ich bin auch so eine, die normalerweise nicht ungeschminkt irgendwo hingehen kann. Ich habe mich zwar schon daran gewöhnt, mich nicht zu schminken, wenn ich zum Baden gehe oder schnell in einen Supermarkt muss, allerdings würde ich niemals ungeschminkt zur Uni gehen.
Einmal in meinem Leben ist es mir passiert, dass ich vergessen habe, mich fertig zu schminken. Mein Morgen ist normalerweise ziemlich hektisch und ich schminke mich, während ich das Frühstück mache und mich anziehe. So ist es einmal passiert, dass ich wirklich vergessen habe, meinen Kajal und die Wimperntusche zu benutzen, während Make-up und Puder schon fertig waren. Mir ist das erst ein paar Stunden auf der Universitäts-Toilette aufgefallen. Ich habe das zuerst gar nicht wirklich durchblickt. Ich hatte nur das Gefühl, dass ich irgendwie komisch ausschaue. Dann habe ich es gemerkt. Da ich normalerweise keine Schminksachen mit mir herumtrage, blieb mir nichts anderes übrigen, als so für den Rest des Tages in die Vorlesungen zu gehen. Aufgefallen ist das aber irgendwie keinem so wirklich.
Ich fühle mich zwar nicht wirklich nackt, wenn ich nicht geschminkt bin, aber dafür sehr jung. Ich werde sowieso schon ständig nach dem Ausweis gefragt, wenn ich Zigaretten kaufen will. Ohne Schminke schaut man mich dann an, als wäre ich ein kleines Kind. Ich schminke mich auch nicht, um anderen zu gefallen. Ich habe mich einfach an mein geschminktes Gesicht so gewöhnt, dass ich mir ohne einfach komisch vorkomme. Dass ich vielen auch ohne Schminke besser gefalle, ist mir deshalb auch relativ egal.
Als ich jung war, habe ich mich ungeschminkt tatsächlich auch nackt gefühlt. Schminke dient auch ein bisschen dazu, das wahre Gesicht zu verstecken. Ich fand meine Augen immer zu klein und habe mich ohne Mascara und Lidschatten hässlich gefühlt. Mittlerweile schminke ich mich selten, daher ist es auch egal, ob ich morgens geschminkt oder ungeschminkt aus dem Haus gehe.
In meiner Jugendzeit habe ich mich auch nackt gefühlt. Ohne dicken, schwarzen Lidstrich und Mascara bis zum Äußersten bin ich nicht aus dem Haus gegangen. Mittlerweile bin ich hier lockerer geworden und ich trage oft nur eine braune oder schwarze Mascara auf. Falls ich es doch einmal vergesse, habe ich eine Reserve auf der Arbeit liegen und ich schminke mich in einem ruhigen Moment einfach nach. Irgendwann geht das sogar ohne Spiegel.
Mir ist das auch schon ein paar Mal passiert. Ich trage morgens nur Mascara und etwas Lidschatten auf und benutze einen Pickelabdeckstift für die unreinen Stellen im Gesicht. Das wars eigentlich schon. Trotzdem habe ich mich komisch gefühlt, als ich bemerkt habe, dass ich vergessen habe mich zu schminken. Bin dann sofort in den DM gegangen und habe mir die Sachen gekauft und mich dann auf der Toilette in der Arbeit etwas zurechtgemacht. Es ist wohl einfach die Gewohnheit.
Ich persönlich schminke mich ja auch nicht und musste gerade schmunzeln, dass man das Schminken vergessen kann, wenn man sich selbst täglich schminkt. Es scheint so zu sein, als sei das Schminken Dir dann gar nicht so wichtig, auch, wenn Du es als etwas Wichtiges empfindest. Irgendwie wäre es dann doch wichtig genug, um es tagtäglich zu tun und meinethalben auch mehr Zeit zu investieren, indem man früher aufsteht oder vielleicht unterwegs oder in der Schule sich dann schminkt, Schminkutensilien mitnimmt und somit auch ausgestattet ist.
Da ich mich selbst ja bekanntlich nicht schminke, kann ich es mir eben nur so erklären, dass es eben daran liegt, dass es Dir nicht so wichtig ist. Bei mir ist es aber so, dass ich morgens manchmal vergesse, mich zu bürsten, wenn ich das Haus verlasse. Erst im Auto fällt es mir dann auf, und ich hatte daher auch schon eine Bürste im Auto hinterlegt, die ich dann verwendet habe. Allerdings bin ich meist sowieso dann unterwegs, wenn mich keiner sieht oder wenn ich aussehe, als wäre ich gerade durch den Wind gegangen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir so etwas manchmal völlig egal ist und ich mich weder ungebürstet wohler oder gebürstet wohler fühle.
Wenn ich Morgens direkt aus dem Haus gehe vergesse ich das Schminken nie. Das mache ich direkt, nachdem ich die Zähne geputzt und das Gesicht eingecremt habe, und um das Schminken zu vergessen müsste ich dann auch diese Dinge vergessen und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Also ich würde selbst wenn ich noch ziemlich verpennt bin, nicht vergessen mir die Zähne zu putzen. Das ist schon zur Routine geworden und es ist dann eher so, dass ich mich davon abhalten muss zum Puder zu greifen, wenn ich einen Tag frei habe und gleich schwimmen gehen will.
Ich finde es allerdings auch nicht wirklich wichtig, dass ich nur geschminkt vor die Tür gehe. Es sieht schon gepflegter aus, aber ich fühle mich ungeschminkt nicht nackt oder irgendwie unwohl. Wenn ich Sport mache würde ich mich eher mit Eyeliner unwohl fühlen. Und ich denke generell, dass man anderen nur dann gefallen kann, wenn man auch sich selber gefällt. Ansonsten stimmt die Ausstrahlung einfach nicht und die macht doch viel aus, wenn es um die Wirkung auf andere geht.
Das Schminken vergessen ist mir noch nie passiert. Ich schaue immer bevor ich das Haus verlasse kurz in ein Spiegel rein. Spätestens da würde es mir auffallen, falls ich ungeschminkt wäre. Früher war es bei mir echt so, dass ich nie ungeschminkt aus dem Haus gegangen bin. Ich habe mich ohne Schminke unwohl, ja sogar nackt gefühlt. Ich hätte es mir nicht vorstellen können einfach so morgens aus dem Haus zu gehen. Gemacht habe ich es für mich, weil ich mich dann wohler fühlte.
Heutzutage ist es so, dass ich auch ab und zu für den Lebensmitteleinkauf ungeschminkt aus dem Haus gehe. Es ist mir nicht mehr so unangenehm wie früher. Ich schminke mich aber immer noch gerne. Wenn ich zur Uni gehe oder sonst wohin, dann schminke ich mich auch. Nur ab und zu zum Wocheneinkauf nicht, was aber bewusst ist und nicht aus Vergessenheit geschieht. Wieso sich die Denkweise mit den Jahren geändert hat weiß ich nicht.
Ich nehme an, dass ich mittlerweile einfach denke, dass es Situationen gibt, wo für mich das Schminken nicht unbedingt sein muss. Vielleicht fühle ich mich da auch nicht so schlecht, weil ich sehe wie die Leute da manchmal aussehen. Viele gehen mit Schlabberhosen einkaufen, was bei mir nie gehen würde. Da finde ich mich, so eingebildet es auch klingen mag, ungeschminkt immer noch besser vom Aussehen. Vielleicht verleiht mir genau dieses Denken in der Situation ein höheres Selbstbewusstsein und ich fühl mich nicht mehr so unwohl. Aber wie gesagt, sobald ich woanders hingehe, schminke ich mich immer, da sonst wieder dieses Gefühl von Nacktheit auftaucht.
Ich selbst gehe nie ungeschminkt aus dem Haus, da ich mich mit Schminke einfach wohler fühle. Dabei schminke ich mich im Alltag aber auch nicht übermäßig viel, sondern benutze nur Puder, Mascara und ein wenig Eyeliner. Ich fühle mich besser so, da meine Haut reiner aussieht und meine Augen wacher wirken. Von daher schminke ich mich auch jeden Tag.
Vergessen, mich zu schminken, habe ich dabei noch nie. Ich denke, dass das bei mir mit dem Schminken bereits so routiniert ist, dass ich das nicht vergessen könnte. Außerdem ist es bei mir auch nicht so, dass das Schminken für mich etwas lästiges ist, das ich hinter mich bringen muss, sondern etwas Schönes, das mir viel Spaß macht und worauf ich mich freue. Mir macht es einfach Spaß, mich zu schminken und deshalb mache ich es auch sehr gerne.
Außerdem ist es bei mir so, dass ich immer meine Haare mache, nachdem ich mich geschminkt habe. Spätestens da würde mir auffallen, dass ich mich nicht geschminkt hätte, da ich auch viel Zeit vor dem Spiegel verbringe, wenn ich mir die Haare mache.
Also ich schminke mich nicht immer, deswegen macht mir das auch nichts aus. Das Schminken vergessen, könnte ich aber gar nicht. Ich kann es höchstens auslassen, weil ich keine Zeit/Lust habe. Aber wie soll ich das denn bitte vergessen? Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, da das doch irgendwann zur Routine wird und die kann man doch dann nicht vergessen, zu mindestens könnte ich das nicht.
Ich schminke mich in erster Linie, weil ich mich damit hübscher fühle, also für mich selbst. Auch wenn andere das nicht so sehen, so gefalle ich mir mit Schminke doch besser und ich habe eben die Möglichkeit kleine Fehler auszubessern und fühle mich dann besser. Aber ich überlebe auch ohne.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196918.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4040mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2158mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3422mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2216mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1684mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
