Foto und Text: Mit Word möglich?
Ein Bekannter von mir möchte ein Dokument erstellen, in dem Fotos und Text neben- und untereinander erscheinen sollen. Doch welche Anwendung ist damit am ehesten geeignet? Reicht Windows Word dafür oder sollte man lieber gleich ein entsprechendes Grafikprogramm dafür nutzen?
Das ist doch ganz einfach, da klickt man mit dem Rechtsklick auf das Bild und stellt einen Seitenumlauf ein, je nachdem, ob der Text links, rechts oder zu beiden Seiten (dynamischer Seitenumlauf) am Bild vorbei gelenkt werden soll. Solche Funktionen kannst Du mit Word auf jeden Fall nutzen.
Es kann auch über eine Tabelle realisiert werden. Dazu fügt man eben erst die Tabelle in das Dokument ein. Platziert in den Spalten und Zeilen die gewünschten Objekte, wie eben Bilder und Text und am Ende nimmt man die Ränder der Tabelle komplett raus, so dass sie unsichtbar wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202072.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3617mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1823mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1791mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1347mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung