Anti Cellulite Jeans - Was haltet ihr davon?
Heute Mittag habe ich nach längerer Zeit nochmal Punkt 12 auf RTL geschaut. Dort wurde ein Beitrag gezeigt, in dem es um eine neue Anti Cellulite Jeans ging, die durch ständiges tragen, bereits vorhandene Cellulite verbessern sollte. Außerdem sollte sie auch die Beine schmaler machen.
Eine 22 Jährige die etwas Cellulite hatte, hat dann diese Jeans getestet. Sie sagte, dass ein schöner weicher Jeansstoff sei und die Hose angenehm zu tragen wäre. Sie hat sie dann auch einen Monat lang mindestens 8 Stunden am Tag getragen, wie es auch empfohlen wurde. Gewaschen werden darf diese spezielle Hose nur alle 6 Tage und das auch nur mit einem besonderen Waschmittel, welches wohl nicht so toll riecht. Da die Hose Koffeine und andere Wirkstoffe enthält, würden diese wohl ansonsten verloren gehen.
Nach diesem Monat hat die Testerin dann gemessen, der Beinumfang betrug vor dem Test 55 cm. Anschließend hatte sie 54 cm. Aber was mich doch überraschte war, dass die Cellulite Dellen und beutel deutlich weniger geworden waren. Der Hautarzt sagte, dass es nicht verwunderlich sei, weil die Wirkstoffe in der Jeans, direkt an diese Stelle gelangen und das auch 8 Stunden am Tag. Bei Cremes und Packungen wären das ja nur ein paar Minuten. Mich würde nun mal interessieren, was ihr von dieser Anti Cellulite Hose haltet. Würde sie kaufen? Glaubt ihr daran, dass sie wirklich etwas bewirken kann?
Es ist ja nun keine Seltenheit, dass RTL und Co. solche "News" bestellen, mit denen sie ihre Sendung dann füllen, wenn es nichts anderes zu berichten gibt, und nicht selten ist der Inhalt dann einfach frei erfunden. Aber wenn man mal davon ausgeht, dass das so stimmt, dann müsste man ja nicht an eine Wirkung glauben, dann wäre diese ja nachweisbar.
Interessant wäre es dann aber herauszufinden, wie lange die Wirkung überhaupt anhält, wenn man die Jeans nicht mehr oder nicht mehr so regelmäßig trägt. Denn wer hat denn Lust jeden Tag mit der selben Jeans herum zu laufen? Und wäre es dann aus rein modischen Gesichtspunkten nicht eh geschickter eine Strumpfhose oder sowas zu erfinden? Ich bezweifele hier nicht so sehr die Wirksamkeit sondern eher die Zweckmäßigkeit von so einer Erfindung, denn wirklich praktisch ist so etwas auf Dauer einfach nicht.
Wenn wir mal voraussetzen, dass es sich hier um eine Tatsache handeln würde und nicht um irgendeine Zeitungsente, dann hätte ich grundsätzlich nichts dagegen, so eine Hose an zuziehen. Einen ganzen Zentimeter an Umfang einzubüßen, und das ganz ohne sonstiges Zutun, das finde ich schon nicht schlecht.
Was mich allerdings etwas befremdet ist die Angabe, dass man das gute Stück nur alle 6 Tage waschen darf? Wieso das denn? Und guckt die Hose auf den Kalender, wann sie zuletzt eine Runde in der Waschmaschine gedreht hat? Das finde ich jetzt dann doch etwas merkwürdig. Muss man das Teil denn auch pausenlos tragen, um die Wirkung zu erhalten? Verfliegt der Effekt bei "Absetzen" der "Therapie"? Könnte man diese scheinbar so fantastischen Wirkstoffe vielleicht auch in eine Strumpfhose (Nylonstrumpfhose) packen? Das wäre in der Anschaffung wahrscheinlich kostengünstiger und auch vielseitiger und bei jeder Gelegenheit tragbar.
Wahrscheinlich ist aber das einzige, was dauerhaft schlanker und schöner macht, eine entsprechende Ernährung und ausreichend Sport bzw. Bewegung. Und schlicht gute Gene.
Ich kann es nicht so wirklich glauben, dass eine solche Hose so toll sein kann. Die Inhaltsstoffe helfen vielleicht, aber man kann diese Hose doch nicht 6 Tage anlassen und dann alle 6 Tage pünktlich waschen. Da besteht die Frage nach dem Warum? Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es auf Dauer so gut ist, eine solche Hose zu tragen. Irgendwann müsste die Wirkung ja nachlassen und mal ehrlich eine solche Wirkung kann man ja auch anders erzielen und bei solchen Sendungen kann man sich ja auch nicht sicher sein, dass sie der Wahrheit entsprechen.
Ein Wundermittel kann diese Jeans wohl kaum sein, sonst gäbe es das Problem wohl nicht mehr so oft. Und die Industrie lässt sich ja auch immer wieder etwas Neues einfallen, was dann durch die Medien geht und gelobt wird. Ich gehe mal davon aus, dass die Hose dann auch entsprechend viel kosten wird.
Ansonsten würde ich so etwas schon mal testen. Mag sein, dass diese Hose wirklich sehr angenehm zu tragen ist und wenn es einen positiven Nebeneffekt gibt, dann hätte ich da auch nichts dagegen. Bezahlbar sollte es aber sein und angenehm muss es wirklich sein. Das darf dann auch kein falsches Versprechen sein. Ich bin trotzdem der Meinung, dass das beste Mittel gegen die Dellen Sport und eine gesunde Ernährung ist. Ich gehe nicht davon aus, dass das Tragen einer Hose da reicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201647.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4039mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2158mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2697mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3422mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2216mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
