Müssen auf Witwenrente Sozialbeiträge abgeführt werden?

vom 30.10.2012, 22:57 Uhr

A ist seit 14 Tage Witwe und hat nun die Witwenrente beantragt. Muss A nun auch von der Witwenrente Sozialabgaben zahlen? A ist 60 Jahre alt und hat in den letzten Jahren nicht gearbeitet, weil sie ihren Mann zu hause gepflegt hat. Wie sieht es aus, wenn die Witwenrente durch ist? Werden die abgaben direkt abgezogen? Mit wie viel Abzügen für Sozialbeiträgen muss sie rechnen? Wird das Prozentual gerechnet?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Normalerweise müssen von jeder Rente Sozialabgaben gezahlt werden, dazu gehört auch die Witwenrente. Es werden auch die Abgaben direkt abzogen, man muss also nicht nachträglich noch etwas machen. Wenn ich es richtig weiß, bekommt sie den Betrag abzüglich Abgaben überwiesen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^