Wie bei Erkältung die Gliederschmerzen lindern?

vom 19.10.2012, 21:44 Uhr

Mich hat es erwischt und ich habe eine dicke Erkältung. Dazu habe ich auch Gliederschmerzen. Die Erkältung ist nicht so schlimm, wie diese Gliederschmerzen und ich kann mich mitunter kaum richtig bewegen, weil ich das Gefühl habe, dass mein Körper zerbricht. Was kann man bei einer starken Erkältung nur gegen die Gliederschmerzen machen? Fieber habe ich keins. Das bekomme ich auch äußerst selten. Ich würde nur gerne meine Gliederschmerzen lindern. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gliederschmerzen kann man immer mit Schmerzmitteln lindern. Ansonsten, wenn du das eher nicht nehmen möchtest, würde ich ein Erkältungsbad empfehlen. Das wärmt durch und lindert Gliederschmerzen ebenfalls durch die darin enthaltenen Stoffe. Ansonsten jedoch würde ich sagen, wenn das nichts hilft, musst du ein leichtes Schmerz- oder Fiebermittel nehmen. Diese wirken meistens auch bei Gliederschmerzen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich würde auch ein Schmerzmittel empfehlen, das diese Gliederschmerzen lindert. Wenn es wirklich starke Schmerzen sind und diese nicht besser werden, würde ich auch zu einem Arztbesuch raten. Aber vorher kann man es ja immer mal mit einem Schmerzmittel probieren. Dabei kann man Paracetamol verwenden, was man aber nicht verwenden sollte, wenn man schon Probleme mit der Leber hat. Bei stärkeren Schmerzen würde ich auch eher zu Ibuprofen raten, was allerdings bei empfindlichen Menschen auf den Magen schlagen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^