Komplettes Umstyling - Wer hat es schon an sich vorgenommen?

vom 29.03.2012, 21:09 Uhr

Sicher haben viele unter uns schon mal ein komplettes Umstyling hinter sich. Haare, Klamotten, vielleicht sogar noch etwas am Gewicht geändert, die Ernährung umgestellt usw. Meist sagt man Frauen nach, dass sie so etwas machen, wenn sie die Partnerschaft beenden wollen oder beendet haben und einfach neu anfangen will.

Wer von euch hat schon mal ein komplettes Umstyling vorgenommen? Warum habt ihr das gemacht? Hat es einen einschneidenden Grund gegeben in eurem Leben, warum ihr euch derart umgestylt habt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe noch nie ein komplettes Umstyling vorgenommen, dass kam eher so schleichend. Hier mal eine neue Frisur, da mal die Ernährung auf vegetarisch umgestellt und langsam ändert sich auch der Klamottenstil, ich denke, das ist ganz normal.

Sieht man sich jetzt aber Fotos an von vor zwei oder drei Jahren, dann könnte man meinen, dass ich tatsächlich ein komplettes Umstyling gemacht habe, weil ich mich in letzter Zeit eben sehr stark verändert habe und mich auch immer noch verändere. Ich finde aber auch, dass das Leben ohne Veränderung ziemlich langweilig wäre. :D

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die meisten Leute stylen sich um, um entweder einen neuen Typen aus sich zu machen oder um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Man sagt ja zum Beispiel auch Frauen nach, dass sie sich die Haare umstylen, wenn sie eine Beziehung mental beenden wollen.

Ich selbst habe so etwas auch noch nie gemacht. Aber mir ist dazu gerade die Sendung auf irgendeinem öffentlich-rechtlichem Sender eingefallen. Dort werden regelmäßig vor allem Frauen umgestylt. Das sieht immer super aus. Da kann man sich dann doch mal überlegen, so etwas auch durchführen zu lassen. :roll:

» KathyK » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,75 »



In meiner Jugend bin ich durch die falschen Freunde und private Probleme, sowie aneinandergereihte Schicksalsschläge ein wenig auf die falsche Bahn geraten. Ich habe es zwar immer geschafft Drogen abzulehnen, doch exzessiver Alkoholkonsum und "Straßenleben" gehörten zu meiner Jugend, womit ich inzwischen offen umgehen kann, weil ich durch eine gute Psychotherapie sehr gut aus dieser Zeit herausgefunden habe.

Natürlich hatte sich auch mein Kleidungsstil in dieser Zeit stark verändert und sah teilweise proletenhaft aus. Nachdem ich diesen Bruch meines Lebens überstanden und mich gefangen hatte, warf ich alles weg, was zu dieser Zeit gehörte - und das waren eine ganze Menge Anziehsachen. Ich kleidete mich neu ein, änderte meine Frisur, räumte mein Zimmer um, einfach alles. Ich kenne viele Menschen, die das genauso wie ich hinter sich haben. Meist stecken dahinter Trennungen von Partnern oder Umzüge, Auszüge, Studienbeginn oder Berufsbeginn - alles Dinge, während derer das Leben einen großen Einschnitt erfährt, vollkommen egal ob positiv, negativ oder neutral.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe nach meiner Trennung von meinem Ex Partner komplett meinen Stil verändert. In meiner Beziehung wurde ich immer nur klein gehalten und habe mich daher eher wie ein kleines graues Mäuschen angezogen. Nachdem ich mich dann getrennt habe, habe ich meine alten Sachen aus meinem Schrank sortiert und mir nach und nach auffälligere Sachen gekauft, die mir auch viel besser stehen. Auch der Rest hat sich mit meinem jetzigen Partner geändert. Ich mache nun gerne Sport und das sieht man mir mittlerweile auch an.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^