Kosten einer Eigenbluttherapie - Krankenkasse und Übernahme?

vom 15.10.2012, 13:26 Uhr

Wenn man eine Krankheit hat, die mit einer Eigenbluttherapie behandelt werden kann, muss man diese Therapie dann selber bezahlen? Was kostet so eine Eigenbluttherapie? Ist es eine anerkannte Therapie, die durch die gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden oder muss man diese voll und ganz selber zahlen? Wie hoch sind die Kosten dieser Eigenbluttherapie? Oder kommt es auf die Krankheit an?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hier findest du eine aussagekräftige Seite darüber, wofür nach Ansicht von einigen Heilpraktikern diese Therapieform in Frage kommt. Ich habe damit keine persönlichen Erfahrungen gemacht.

Ob eine Kasse das zahlt ist unterschiedlich zu beantworten. Manche Kassen übernehmen die Kosten, manche nicht. Frage einfach bei deiner Krankenkasse nach und dann weißt du es genau. Auch wenn hier relativ niedrige Kosten angegeben sind, solltest du fragen, wie viele Spritzen du nacheinander benötigst und wie viel die ganze Behandlung kosten würde, wenn du privat zahlst. Das varriiert sicher auch von Heilpraktiker zu Heilpraktiker und bei einem Arzt werden auch sicher andere Preise gelten.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^