Ausländischer Scheck?

vom 12.02.2008, 18:40 Uhr

Ich hab vor in nächster Zeit mir etwas auszahlen zulassen. Da für mich auf dieser Seite nicht gerade die tollsten Prämien sind, möchte ich einen Bankscheck im Wert von 100 Euro haben.

Nun meine Frage. Die Seite von der ich diesen Scheck haben möchte, ist eine Französische. Mit welchen Gebüren kann ich rechnen? Ich selbst bin bei der Sparkasse.

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du redest von Prizee oder?^^

Naja ich war bei meiner Bank und die meinte, dass ich keinerlei Gebühren zahlen muss. ;) Das kann aber auch daran liegen, dass ich noch so ein Jugend-Konto hab ;)

Es ist wohl auch von Bank zu Bank verschieden. ;) Du musst halt einfach mal bei deiner Bank nachfragen. ;)

» handy-palme » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,26 »


Ja genau meine Prizee ^^ Wollt nur keine Werbung oder so machen ;)

Nun ja hab ja auch so ein Jugendkonto, würde aber gerne jemanden mal lesen, der vielleicht sogar schon Erfahrungen gemacht hat mit ausländischen Schecks.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kommt wohl auf die Summe an, bei meiner Bank ist es so (zumindest für Schecks aus Amerika):

Bis 200 $ keine Kosten, von 200 bis 1000 $ 5 Euro, ab 1000 $ 10 Euro. Maximal 10 Euro. Bin aber weder bei der Sparkasse, noch kommen die Schecks, die ich erhalte, aus dem europäischen Ausland bzw. dem "Euro-Ausland" ;)

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Flerche hat geschrieben:Nun ja hab ja auch so ein Jugendkonto, würde aber gerne jemanden mal lesen, der vielleicht sogar schon Erfahrungen gemacht hat mit ausländischen Schecks.


Wie gesagt ich hab von Prizee schon Schecks eingelöst und musste nichts zahlen. ;). Es ist aber eben von Bank zu Bank unterschiedlich ;)

» handy-palme » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,26 »


Hallo Flerche,

schreib uns doch mal, bei welcher Bank du den Scheck einlösen möchtest :) Ohne diese Angabe kann man da leider wenig sagen.

Eventuell verlangt deine Bank ja Gebühren und deine Eltern sind bei einer anderen Bank, die könnten ja auch mal nachfragen und dann kannst du eventuell dort den Scheck einlösen :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Flerche hat geschrieben:Nun meine Frage. Die Seite von der ich diesen Scheck haben möchte, ist eine Französische. Mit welchen Gebüren kann ich rechnen? Ich selbst bin bei der Sparkasse.


:lol: Meine Mutti ebenfalls, beide bei der Sparkasse, somit will ich auch dort den Scheck einlösen ;)

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Flerche,

ich gebs zu, wo du bist, das hab ich überlesen, aber das von deiner Mama stand ja noch nicht da :P und ich denke nicht jedes Kind ist auch dort wo Mutti und Papi sind ;) Zumindest ist das bei mir der Fall :D

Ansonsten würde ich wirklich einfach mal hin gehen und Fragen. Bei Globaltestmarket bekommt man ja auch mehr oder weniger Schecks aus dem Ausland, also zumindest der Anbieter sitzt im Ausland, aber es werden deutsche Schecks ausgestellt, vielleicht ist das bei Prizee auch der Fall :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


soweit ich weiß macht jede Landeszentralbank den Umtausch Scheck - Bargeld kostenlos.
Allerdings tauscht auch jede Bank, vorrausgesetzt du hast dort ein Konto und du kannst dort das Geld von dem Scheck einzahlen. Von dem Konto da kannst du ja wenn du willst das Geld wieder abheben.

» Staubi1988 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,14 »


Bei deiner Bank weiß ich es nicht genau, die dezentralen Banken sind ja immer etwas eigen, aber in der Regel wird bei den Banken die ich kenne eine Gebühr erst ab einem bestimmten Betrag erhoben, denn man verdient ja bereits beim Umtausch an sich.

Wie gesagt, meist abhängig davon:
- ob EU Land oder nicht
- Höhe des Betrages

Frag doch einfach vorher nach, bevor Dir dann was abgezogen wird, wenn Du Dir unsicher sein solltest.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^